Ich, m 24 Jahre, habe einen Partner, m 34 Jahre, mit dem ich eigentlich recht glücklich bin. In den letzten Tagen schikaniert er mich, wie er nur kann, mault mich an, wie er nur kann, schreibt mir wieder alles vor, was ich darf und nicht darf. Wenn er mich anruft und ich gehe nicht sofort ans Tele, fragt er mich, warum ich nicht sofort rangegangen bin. Er mault mich bei jeder Kleinigkeit an, was gar nicht erwähnenswert ist. Er mault auch rum, wenn bei ihm irgendwas nicht klappt und gibt dann mir die Schuld daran... Ich könnte die Liste noch länger machen. Kann mir jemand helfen, was ich dagegen tun kann?
Antworten (14)
-
6Antwort von
manu1979manu1979
Wenn du mich fragst, hört es sich an als hätte er irgendwelche Sorgen/Probleme. Sprich ihn direkt darauf an, dass es dir damit nicht gut geht, frag ihn was los ist.
-
3Antwort von
vitaminpillevitaminpille
das lief bei mir auch mal so. da hatte mein freund beruflichen stress. wenn ich ihn drauf angesprochen habe, kam natürlich, wies bei männern üblich ist, ein "eh alles in ordnung" bzw. "warum mischt du dich ein, studierst ja nur" wollt da echt schon den hut drauf werfen. aber als es beruflich besser geworden is, hat sich unsere lage auch wieder entspannt. bzw. vorher hab ich genau so reagiert wie er, hab herumgemotz und alles mögliche. als er sich darüber beschwert hat, hab ich ihm gsagt, dass er nicht anders zu mir is. da hat sichs dann auch großteils gebessert weil ich ihm so klargemacht hab, dass ich nicht sein Sündenbock bin und an mir alles auslassen kann. das ging ca. 1 Monat so. aba wie gesagt, länger hätt ichs nimma mitgemacht
-
3Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Sprich ihn drauf an was das soll und was ihn denn so bedrückt das seine Stimmung so am Boden ist!
-
-
2Antwort von
burle1976 Ich denke, seine unsensible, schroffe Art ist ein Zeichen für ein Problem, mit dem er nicht umgehen kann. Das Problem muss nicht unbedingt mit dir selbst zu tun haben - kann sein, dass er seinen Frust darüber (evtl. ungewollt) an dir ablässt. Versuch mit ihm in Gespräch zu kommen, ob es was gibt, was ihn belastet - vielleicht kannst Du dann ein Gespräch dazu einfädeln und durch miteinander reden das eigentliche Problem verringern.
-
2Antwort von
bambi2408bambi2408
Selbstbewusst vor ihn treten und ihn drauf ansprechen. Ganz gerade, nicht pampig sein aber direkt. Frag ihn was du ihm getan hast und das du nicht sein Ablassventil bist!!! Wenn er mal seine Ruhe braucht, weil sein Leben gerade nicht so läft wie er sich das wünscht, dann muss man drüber reden und das klären sonst wird es nicht besser!!!! Wenn er sich einsichtig Zeit, hol zwei Flaschen Bier (o.ä.) aus dem Kühlschrank und setzt auf gemütlich hin und dirkutiert das aus. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Viel Glück
-
2Antwort von
Naddelfinni vielleicht will er das du mit ihm schluß macht weil er es sich nicht traut. Lass dich nicht so behandeln,sag ihm deine meinung oder mach wirklich schluß
Kommentar von
Blacky2006Blacky2006 Das habe ich schon etliche Male angedeutet, aber dann droht er mir mit Selbstmord. Selbst wenn ich es nur andeute.
Kommentar von
vitaminpillevitaminpille hallo? gehts noch? den blödsinn kann a sich gleich sparen. einen anderen menschen mit sowas unter druck setzt kann der mich kreuzweise. das ist echt das letzte. wenn er mit sowas droht, bin ich schon weg. lass dich ja nicht durch sowas erpressen!
Kommentar von
Naddelfinni das meine ich auch, lass dich nicht erpressen und mach schluß. Wenn er so ein kaputtes leben hat kannst du nichts dafür.
-
-
1Antwort von
GFOLJGFOLJ
Laß Dir das doch nicht gefallen! Stell ihn vor die Wahl, entweder er ändert sich, und wird so wie früher oder er kann maschieren.
-
1Antwort von
kimmokimmo
Ist etwas geschehen was ihn von dir trennt ? Die Situation scheint ganz wunderlich und ist gar nicht normal. Du sollst mit ihm darüber ernst sprechen was los ist und warum er mit dir nicht zufrieden ist.
-
1Antwort von
magicbirdmagicbird
vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen?
Kommentar von
Blacky2006Blacky2006 Von was? Ich weiß im Endeffect alles. was er macht.
Kommentar von
magicbirdmagicbird ach so na wenn du alles weißt dann hat er vielleicht ne midlife crisis? Bei schlechtem Gewissen dreht man ja immer ein bisschen ab, dachte ich.
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
aussprache mit dem mann.
er soll dir erklären, warum er dich so behandelt und leg ihm klar, dass du darunter leidest.
wenn ihr sonst glücklich seid, wird er dir doch nicht absichtlich weh tun wollen.
-
1Antwort von
regideurregideur
Du kannst dagegen gar nichts machen denn egal was Du machst....er mault.
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
also ich behandele meinen freund im moment ähnlich, was ich aber eig gar nicht will. vllt will er dadurch einen abstand aufbauen. ich weiß im moment nicht was ich will und wenn es dann mal wieder total schlimm ist, bin ich böse zu ihm und hab dann diesen abstand :-/
-
0Antwort von
sole83sole83
also wenn er das wirklich erst seit neusten macht würde ich mich den anderen anschließen und vermuten er hat sorgen und ist unentspannt, vielleicht hat er auch angst dich zu verlieren. es könnte auch sein das seine sorgen darin bestehen, dass es eine andere frau gibt die er nett findet. vielleicht gibt sie ihm etwas was du ihm so nicht geben kannst und das macht ihn unglücklich weil er dich liebt und so ein gefühlschaos bei ihm entstanden ist. versuche behutsam rauszufinden ob es eine andere frau gibt, falls ja, entscheide du ob du um ihn kämpfst oder die beziehung beendest.
Hab ich schon versucht, erfolglos. Er sagt dann immer: "Alles in Ordnung", was aber hinten und vorne nicht stimmt.