Frage von Unaha, 26

Was soll das für eine feuchte Stelle neben den Augen afrikanischer Elefanten?

Ich sehe gerade eine Doku über afrikanische Elefanten. Dabei ist mir aufgefallen das bei jedem Elefanten zwischen den Augen und den Ohren eine feuchte Stelle ist. Es sieht aus wie ein kleines Loch aus dem Tränen oder Schweiß fließen. Ich habe nach Elefanten und ihrer Anatomie gegoogelt aber irgendwie nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Antwort
von gadus, 17

Lies einmal hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Musth   LG  gadus

Kommentar von Unaha ,

Danke das hilft schon mal, aber warum haben das auch die weiblichen Elefanten?

Kommentar von gadus ,

Ich kenne es nur bei Elefantenbullen,allerdings beim Indischen Elefanten.(Ich lebe auf Sri Lanka)   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community