Frage von ukurami, 21

Was soll das eigentlich, macht er es aus versicht, will er schluss machen, hat er eine andere?

Kennt ihr das? Da schreibt ihr mit eurem Freund & irgendwann kommt keine Antwort mehr zurück? Ihr wartet bis zum nächsten Tag & immer noch keine Antwort. Ihr ruft ihn an, aber das Handy ist aus oder er antwortet einfach nicht drauf, als es wieder an ist & ihr euch sicher seid, dass er die Nachrichten gelesen hat, schreibt er immer noch nicht, obwohl ihr eigentlich keinen Stress habt? & Auch schon lange zusammen seid? Ich finde so etwas echt blöd. Wenigstens bescheid könnte man sagen, dass man gerade keine Zeit hat! Zumal man ja wartet & man sieht, dass er es gelesen hat. Könnt ihr das nachvollziehen, dass ich sauer bin? Oder mich wunder? Ich habe meinen Freund gesagt dass mich das nervt. Er hat die nachricht nur gelesen & gar nicht geantwortet obwohl wir paar Tage zuvor super glücklich zusammen waren. Er war am arbeiten, aber hatte gerade Pause & hat auch zugegeben, die Nachrichten bekommen zu haben und er wurde antworten wenn er zuruck kommt aber er hat noch nicht geantwortet. Warum kann man dann nicht kurz antworten? Versteh ich nicht.

Ich hab mal gedacht ich soll ihn fur paar tage ignorieren...

Er ist ganze zeit online aber antwortet seid paar tagen immer am nachsten tag ...und ziemlich kalt !!! Ich weiß Kindergarten, aber trotzdem mache ich mir Gedanken und würde gerne andere Meinungen dazu hören.

Antwort
von karajan9, 5

Was genau versprichst du dir davon, ihn zu ignorieren? Willst du ihn bestrafen?

Wenn das bei euch mit dem Chatten gerade nicht so optimal läuft, solltet ihr das Problem vielleicht mal persönlich besprechen. Solange du nicht weißt, was er denkt oder will, wird es immer bei rumraten bleiben.

Du kannst ihm sagen, dass dich das stört, wie es gerade läuft, warum er tut, was er tut, und wie ihr vielleicht zu einem vernünftigen Kompromiss kommen könnt.

Kommentar von ukurami ,

Wir haben uns am montag getroffen und alles war gut ... auf einmal schreibt er nicht mehr mldet sich nicht usw sieht nur meine sms und keine antwort ......... und auf einmal sag ich ihn schreib ich ihn es nervt mich dass er das tut und da steht nur gesehen er antwortet wieder nicht ...; ich hab mir gedacht ich ignoriere ihn so sieht er wie mich  das genervt hat ...

Kommentar von karajan9 ,

Er hat nicht getan, was du wolltest, und jetzt möchtest du ihn dafür bestrafen. Wenn du so anfängst, stehen die Chancen ganz gut, dass es immer weiter eskaliert. Dass er sich dann vielleicht denkt "okay, wenn sie mich ignoriert, brauch ich ja gar nicht mehr zu schreiben".

Wenn du die Situation klären möchtest, musst du mit ihm tatsächlich reden, mit ignorieren kommst du nicht weit.

Kommentar von ukurami ,

Ich versuche ja mit ihn zu schreiben und er antwortet nicht ??!!

Kommentar von karajan9 ,

Wie gesagt, persönlich, dann ist das einfacher und weniger stressig als über Chat ;-)

Kommentar von ukurami ,

Ja aber es macht mich todes kaputt weil es da keinen grund gibt und er will nicht reden er sagt auch personnlich aber ich kann ihn erst in 2 wochen sehen...

Kommentar von karajan9 ,

Natürlich wird es einen Grund geben, auch wenn du ihn nicht kennst -- und er selbst vielleicht auch nicht. Es kann manchmal gar nicht so einfach sein, darauf zu kommen, was überhaupt das Problem ist.

Wenn es für dich so dringend ist, wäre es vielleicht ein Kompromiss zu telefonieren oder zu skypen? Ansonsten wirst du dich wohl wohl oder übel gedulden müssen... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten