Frage von GGninetynn, 34

Was soll das bedeuten?

Ich versuche ein Backup zu machen doch nach einigen Minuten erscheint immer das.

Antwort
von PeterWolf42, 34

Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung nach, wie viel Speicher unter iCloud noch verfügbar ist.

Kommentar von GGninetynn ,

Hab 1,7 GB frei, wie viel platz braucht man eigentlich dafür also damit man ein Backup machen kann?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Kommt auf die Anzahl der Fotos, der Apps etc. an. Pauschal kann man das nicht sagen.

Kommentar von GGninetynn ,

iCloud-Fotomediathek ist bei mir 3,2 GB und da steht: "Wenn sie die iCloud-Fotomediathek nicht mehr verwenden möchten, können Sie sie deaktivieren.Sie haben dann noch 30 Tage Zeit, um ihre Fotos und Videos von iCloud herunterzuladen." In der icloud-mediathek  125 fotos und 10 videos gespeichert. Also wenn ich das jetzt lösche und deaktiviere verliere ich die Fotos? Und werden sie wenn ich ein Backup dann gespeichert bleiben??

Kommentar von PeterWolf42 ,

Wenn du deine Fotos in der iCloud-Mediathek speicherst, werden sie nicht im Backup gespeichert, da sie ja schon in der Cloud gesichert sind. 

Hast du vllt. Videos runtergeladen von YouTube etc.? Das könnte die Backupgröße deutlich erhöhen.

Kommentar von GGninetynn ,

Nein habe ich nicht :o

Kommentar von GGninetynn ,

Aber meine Musik app die lädt glaube ich die Lieder aus Youtube also wenn das auch dazu zählt

Kommentar von PeterWolf42 ,

Das wird es wohl sein. Je nachdem wie viel Musik du da hast, ist das Backup entsprechend.

Kommentar von GGninetynn ,

Dankeschön :)

Antwort
von LVRS1, 21

"Es kann kein Backup erstellt werden, da dein iCloud-Speicherplatz dafür nicht ausreicht. Du kannst deinen Speicherplatz in den Einstellungen verwalten."

Kommentar von GGninetynn ,

Ja das habe ich eigentlich verstanden danke aber ich habe eigentlich genug Speicher:/

Kommentar von LVRS1 ,

Auch in der iCloud? Ich kenne mich mit Apple nicht besonders aus da ich mein Geld nicht gerne verschwende, aber es muss ja was an der Fehlermeldung dran sein.

Kommentar von GGninetynn ,

Ich muss mal gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten