Frage von xsxjx, 83

Was soll das bedeuten (Nicht antworten auf eine Nachricht)?

Ich habe jemanden angeschrieben, der verreist ist und ihm gefragt, wie es seine Reise läuft. Er hat mir geantwortet, dass es gut läuft und mich gefragt, wie es bei mir läuft. Ich habe ihm geantwortet, aber er hat mir nicht mehr zurückgeschrieben. Was soll das bedeuten? Ich meine, er hat selbst nachgefragt und ich habe geantwortet...ist das nicht komisch, dass er nicht zurückgeschrieben hat? Daran, dass er keine Zeit hat kann es nicht liegen, weil er fast jeden Tag online ist. Ich kann selbst keine Vermutungen aufstellen, wieso er nicht zurückgeschrieben hat. Ich traue mich auch nicht, ihm wieder anzuschreiben. Was soll das bedeuten?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 36

Also, ich hätte so eine Korrespondenz mit dem Inhalt "Wie läufts bei dir - bei mir läufts gut" auch abgebrochen. Was soll das bringen, es läuft und läuft.

Vielleicht solltest du versuchen, den Adressaten mit anderen Fragen aus der Reserve zu locken... Eben nicht "Wie läuft die Reise", sondern konkreter:   "Wo bist du heute, was hast du erlebt, was hast du für Essen ausprobiert" usw. 

Oder frag ihn "Was meinst du zu..."

oder "Ich finde Müllers Kandidatur furchtbar, was meinst du dazu..."

Stell ihm einfach mal ein paar Problemfragen. Wenn er sich dann nicht rührt, hak ihn ab.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern!

Antwort
von loema, 18

Manche Menschen machen einfach Urlaub.
Du hast gefragt, er hat geantwortet. Hat gelesen, dass es dir auch gut geht.
Was willst du denn mehr.
Lass ihn doch Urlaub machen.

Antwort
von Lichtpflicht, 31

Hm also ehrlich gesagt antworte ich auch manchmal einfach nicht mehr, wenn keine Frage gestellt wurde oder irgendwas zu klären ist. Er hat ne Frage gestellt, du hast sie beantwortet, es wurde alles gesagt. Gut, wenn ich großes Interesse an jemandem hätte würde ich das Gespräch schon auch am laufen halten, aber wenn eine normale Bekannte was belangloses geschrieben hätte wäre das Gespräch dann auch erstmal beendet. Gar nicht böse oder so gemeint, ich schreibe nur nicht gern unnötig Belanglosigkeiten hin und her. Vielleicht ist derjenige ja ähnlich gestrickt.

Antwort
von Firestarlet, 30

OK, also erstmal... ich denke persönlich nicht, dass es irgendetwas negatives ist. 

Manchmal schreibt man einfach nicht, weil man gerade "keine Lust" auf eine Person hat. Und jap... das ist definitiv nichts schlechtes, auch wenn es so klingt. Es kann auch sein, dass er einfach sehr viele unbeantwortete Nachrichten hat und dann nur hin und wieder irgendwas liest. Ich habe eine Freundin die so ist... 90 Nachrichten aus 13 Chats... und sie liest genau 1 davon aktiv. 

Also mach dir keine Sorgen.

Wenn du wirklich wissen willst was los ist, dann schick einfach noch mal ein "Hey, ist irgendwas los?" oder so hinterher. :)

Meistens ist ja einfach drauf ansprechen (solange es nicht aufdringlich wird) am wichtigsten. 

Kommentar von xsxjx ,

Mir wäre es eigentlich egal, aber ich liebe ihn...(er weiß es nicht). Deshalb verletzt es mich auch etwas.

Kommentar von Firestarlet ,

Das ändert definitiv etwas. 

Wenn du ihn liebst, dann... also positiv gesehen kann es immer hießen, dass er sich unsicher war, was er antworten sollte... bzw. gute Laune haben wollte...

Mach dir da aber nicht so viele Hoffnungen.

Frag nach. Das ist das Intelligenteste was du machen kannst und wenn er dir nicht antwortet, dann ist er es einfach nicht wert. Tut mir leid, aber... jap. ^^ 

Dann ist er nicht der in den du dich verliebt hast.

Aber wirklich, es gibt auch mal schlechte Phasen wo man einfach nicht antworten will und das ist dann eben so... Dafür würde ich einfach Verständnis haben. 

Und mach dir nicht so viele Sorgen. :)

Wenn du dich in ihn verliebt hast, dann muss er ja sonst aufmerksam genug sein, oder?

Kommentar von xsxjx ,

Ich schreibe ihn nicht oft an, aber dieses Ignorieren ist nicht zum ersten Mal passiert. Onwohl er eigentlich lieb antwortet...

Kommentar von Firestarlet ,

Wie ist er denn in persönlichem Kontakt?

Kommentar von xsxjx ,

Ganz lieb...

Kommentar von Firestarlet ,

Gut, dann... vielleicht ist er auch einfach kein WhatsApp Mensch. :) 

Das wäre eine schöne Lösung und so etwas gibt es. 

Ich habe einen guten Freund... der ist genauso. ^^ 

Also wirklich... wenn du das Gefühl hast, dass er sich sonst bei dir wohl fühlt, dann mach dir keine Sorgen.

Manchmal brauch man auch einfach Abstand von den Leuten, die man liebt. Dadurch wird man sich oft erst klar, dass man sie echt vermisst oder man will ein bisschen Freiheit fühlen. Das ist nichts Negatives.

Antwort
von MaSiReMa, 22

Hallo,

nur weil jemand im Status "on" ist, heißt es nicht, das derjenige auch 24 Std. am Tag an seinen Geräten hockt.

Er ist im Urlaub, vielleicht möchte er sich da einfach mal ohne diesen ganzen Elektronikmist erholen?? ;o)

Das er zurück gefragt hat ist reine Freundlichkeit, das machen die meisten so, hat aber leider oft nichts zu bedeuten.

Er wird sich schon melden, wenn er möchte.

LG

Antwort
von ThommyHilfiger, 34

Ich würde fragen, wie es jetzt so läuft, weil das kann sich ja geändert haben.

Antwort
von Pquinn, 36

Ach, du solltest dir darüber nicht alzu viel Gedanken machen. Vielleicht war er gerade im Stress und nun ist die Frage eben mehr oder weniger für ihn erledigt. Wenn dich der Kerl interessiert, schreib ihn eben einfach nochmal oder auch ein zweites mal an, wenn er dann wieder nicht antwortet oder immer nur sehr kurz dann hat er eventuell kein Interesse.

Kommentar von xsxjx ,

Ich liebe ihn...deshalb verletzt es mich auch. Er weiß aber nichts von meinen Gefühlen. Und ich will ihn nicht nerven. Aber andererseits will ich mit ihm schreiben. :/

Kommentar von Pquinn ,

Naja siehst, also Kerl macht sich warscheinlich garnicht soviele Gedanken darüber. Du hast ihm die Frage beantwortet und damit passt die Sache :) Habt ihr denn ansonsten miteinander zu tun? Hab ja keine Ahnung wie alt ihr seis...Aber musst auch bedenken, auf so einer Reise ist man ständig unterwegs und sieht ständig neues, da vergisst man eben mal schneller eine Unterhaltung als daheim am PC. Aber wenn der Kerl dich interessiert, natürlich kannst du ihn dann nochmal anschreiben...hast ja nichts zu verlieren.

Kommentar von xsxjx ,

Ich habe Angst, ihn dadurch zu nerven mit dem Anschreiben...

Kommentar von Pquinn ,

Wenn du ihn ständig anschreibst und er nicht/ nur kurz antwortet, dann ja, ansonsten nein :)

Antwort
von Lodofanatica, 27

Vielleicht hat er ja vergessen zu antworten 

Antwort
von ReTrig, 25

Schreib einfach ein ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community