Frage von belive, 131

was soll das (affäre)?

Hallo

Ich hab ne Affäre mit einem älteren Mann. Wir sind beide single. Es läuft schon länger zwischen uns, war auch immer tiptop. Von meiner wie auch von seiner Seite regelmässiger Kontakt. Nun meldet er sich bereits über einem Monat nicht mehr. Im FB liket er aber weiterhin teilweise Bilder von mir und kommentiert auch (nicht mehr so viel wie früher). Nun aus meiner Sicht ist hat er sich wohl zurückgezogen um sich schön aus der Sache zu ziehen. Dennoch frage ich mich warum er dann zb. im FB noch immer Sachen kommentiert etc. Bin grad etwas ratlos..

Antwort
von Ostsee1982, 45

Ich hab ne Affäre mit einem älteren Mann. Wir sind beide single

Eine Affäre? Eine Sexbeziehung. Er muss sich aus der Sache nicht "rausziehen". Es geht um unverbindlichen Sex und sonst um nichts. Er kann sich zurückziehen wann immer er möchte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 41

Du hast mit diesem älteren Mann nichts anderes als eine Affäre oder anderes ausgedrückt außer Sex verbindet euch überhaupt nichts sprich jeder von euch hat sozusagen zur Befriedigung des anderen seinen Part abzuspulen und aus die Maus. Es handelt sich ergo um eine sehr lockere Verbindung mit keinerlei gegenseitigen Verpflichtungen wo auch kurzfristig ganz einfach mal ciao gesagt werden darf ohne das der andere dazu angehalten ist Vorwürfe zu machen. Warum hingegen dieser ältere Mann sich so und nicht anders verhält, das darfst Du natürlich in Anbetracht der Dienstleistungen welche Du erbringst, auch erfragen und vielleicht bekommst Du sogar eine verwertbare Antwort darauf und wenn nicht dann ist es eben so und es steht dir frei für dich die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Antwort
von finkiRG, 62

Kannst ihm fragen

Antwort
von kazehaya, 51

Wie kannst du eine Affäre haben, wenn ihr beide single seid? Die Frage ist hier eher ob ihr auch zusammen seid. Abgeklärt scheint da anscheinend nichts.


Kommentar von belive ,

Affäre im Sinn von nur Sex zusammen.

Kommentar von kazehaya ,

Naja. Ihr habt ja nicht ausgemacht, dass ihr nur Sex miteinander haben dürft. Wäre ja sonst wieder in der Richtung Beziehung. Wenn dich das stört dann rede Klartext mit ihm.

Antwort
von Phantom15, 33

Da soll mal einer sagen das Frauen kompliziert sind. ;)

Naja so wie ich das einschätze kann es verschiedene Gründe für seinen Rückzug geben.

- er hat kalte Füße bekommen, weil er merkt das es ernst wird (also er hat sich verliebt)

- er hat keine Gefühle und zieht sich einfach zurück, ohne dir die Wahrheit zu sagen

- er ist doch nicht Single und will es dir nicht sagen

Man könnte meinen das es Super ist, wenn beide Single sind, aber das muss nicht unkomplizierte sein. Das schlimme ist, das jeder Jederzeit aussteigen kann. Man teilt keine Existenz miteinander, wie wenn man zum Beispiel zusammen wohnen würde, oder nach außen hin als Paar auftritt. Ganz unverbindlich eben. Da muss man schon sehr gefestigt ein um das mitzumachen und auszuhalten. Kann auch sein das er dich als Freundin sieht und u ihm zu Schade bist, als Betthupferl.

Ich durchlebe das so ähnlich und es ist zermürbend. Vor allem, wenn der Mann den Mund nicht aufbekommt und bezüglich seiner Gefühle schweigt. Ok, er zeigt es, wenn wir zusammen sind, aber sicher kann ich mir nicht sein.

Noch eine Frage. Wie viel Jahre Altersunterschied habt ihr denn?

Liebe Grüße

Kommentar von belive ,

Hallo Phantom15, Danke für deine ausführliche Antwort. Er ist bedeutend älter (etwas mehr als 20 Jahre). Es war von Anfang an ausgemacht das es nur Sex ist, da wir beruflich oft miteinander zu tun haben.

Es gab öfters längere Kommunikationspausen, allerdings noch nie so lange. Es war von heute auf morgen, deshalb verstehe ich es nicht ganz. Wir wollten eigentlich noch etwas besprechen wegen einem Treffen. Dass er sich verliebt hat denk ich nicht. Wohl eher dass ne bessere aufgetaucht ist, obwohl ich dass nicht so wirklich glauben kann den zwischen uns war so viel positives etc. versteh nur nicht ganz warum MANN in dem Alter nicht einfach direkt sagen kann, was los ist. Ihm schreiben möchte ich auch nicht, dann denkt er wohl ich hange an ihm. Ein bisschen weh tuts mir schon..

Kommentar von Phantom15 ,

Solche unverbindlichen Sachen sind eben Mist. Einer leidet immer. Ist auch schweren klaren Tisch zu machen, weil man ja nicht verletzt werden will. Aber manchmal ist es gut wenn man die ehrliche Wahrheit hört. Tut weh, aber immer noch besser als sich weiter zu quälen. Also entweder Augen zu und durch, also anschreiben, oder es lassen.

Kommentar von XpressMak123 ,

Frauen sind kompliziert.

Antwort
von YuyuKnows, 45

Ich schließe mich der objektiven Meinung an, da ich keine Gedanken lesen kann:

Frag ihn.

Es ist eure Beziehung.

Frag ihn einfach.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 52

Naja, es ist nur Sex gewesen.
Das war's ..
er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Vielleicht hat er wen kennengelernt wo es für ihn ernster ist.

Antwort
von Shadaya, 62

Entweder hat er keinen Bock mehr auf dich oder wollte nur Sex.

Da hilft nur ne klar Ansprache ihm gegenüber. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten