Frage von hollysayumi, 36

Was soll Cosplay sein?

Antwort
von Kurisutihna, 19

Cosplay ist ein Verkleidungstrend aus Japan (und den U.S.A). Das Wort ist eine Abkürzung und setzt sich aus costume und Play zusammen, was im Grunde schon die Hauptaspekte sind. Man versucht einem fiktiven Charakter (aus Anime/Manga/Videospiel/westliche Comics und Filme) mithilfe eines Kostümes so nah wie möglich zu kommen und verhält sich wie dieser. Letzteres beschränkt sich allerdings meist auf Wettbewerbe.
Die Kostüme sind meist in liebevoller Handarbeit selbst genäht und die Perücken selbst gestylt, die Waffen selbst gebaut. Menschen ohne handwerkliches Talent können es auch kaufen (haben dabei allerdings eine eingeschränktere Charakter-Auswahl).
Dabei werden Cosplays keineswegs im Alltag getragen. Sondern lediglich für entsprechende Veranstaltungen (Conventions, Treffen) oder Foto-Shootings.
Hoffe das beantwortet dir erstmal deine Frage. Ansonsten kannst du auch gerne in den Kommentaren genauere Fragen stellen. Ich beantworte sie dir gerne.

Antwort
von Brillentraegerx, 29

Man verkleidet sich als Animecharaktere und die meisten machen auch Fotos davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten