ich habe 2meerschweinchen mutter und sohn ích hab vergessen die ställe zu zumachen und jetzt glaub ich mein meerschweinche ist trächtig weil er mehrmals drauf war das ist doch inzez?!?! was soll cih jetzt machen
WAS SOLL CIH TUN????
Antworten (16)
-
2Antwort von
FunkelpunkelFunkelpunkel
was willst du denn da machen wenn dein eines meerschweinchen trächtg ist? lass es die kleinen austragen. wir hatten mal 2 wellensittiche. die haben auch kleine bekommen die haben alle inzez gemacht bis es 17 stück waren :D
Kommentar von
rivabellarivabella lach ;o)) ^^
-
2Antwort von
mellia35mellia35
zusehen, dass der Nachwuchs ein ordentliches zu Hause bekommt und für die Zukunft deinen Meerschweinmann kastrieren lassen.
-
1Antwort von
altlira123altlira123
Warte, bis die Jungen da sind. Dann gib alle Männchen weg. Aber prüfe zig-mal, ob es wirklich alles Weibchen sind, die Du behältst. Gib die Männchen in gute Hände!
-
-
1Antwort von
somewehresomewehre
bei tieren ist inzest normal
Kommentar von
Rijaku Bei Tieren ist Inzez überhauptnicht normal, den auch Teire wissen mit wem sie verwand sind und mit wem nicht und sie würden sich nicht mit einem Verwanten paaren, denn auch bei Tieren können dadurch erhebliche Schäden entstehen!
-
1Antwort von
Ripmichael gute frage aber ich denke das inzest im tierreicht etwas normaler ist als beim menschen
-
1Antwort von
LissaLissa
Las der Natur ihren Lauf.
Ich wüsste nicht, dass man Meerschweinchenbabys abtreiben kann.
-
1Antwort von
MellaHoneyMellaHoney
Bei Tieren macht das nichts, in der freien natur würden sie auch nicht wissen was sie machen.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Bei Tieren macht das sehr wohl was!!
-
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht können die hier dir weiter helfen... http://www.sos-meerschweinchen.de/ Und Meerschweinchen hält man nicht getrennt Meerschweinchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden!!Böckchen läßt man kastrieren.
Kommentar von
xfloehchenx die 2 partner sind letzens gestorben und meine mutter sagt anstatt wieder neue zu kaufen müssen sie weg
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Vielleicht können die dir von der Seite helfen einen guten Platz für die Meeris zu finden
-
0Antwort von
xfloehchenx da wär noch ei problem ich muss die 2 meerschweinchen abgeben und das vor august und niemand will die iwie weil alle denken meerschweinchen werden nur 5-.-
Kommentar von
Spira Ja dann gib sie halt in Meerschweinchen erfahrene Hände, eine Notstation oder ins Tierheim.
Inzest bei Tieren kann auch schlimm sein, da sich Fehlstellungen bei den Tierchen ergeben können, Lungenproblem usw. -
0Antwort von
Jule1973Jule1973
spätestens jetzt sofort trennen und am besten zum Tierarzt.
Männchen kastrieren lassen.
Wenn Nachwuchs kommt und der auch behalten wird, auch das/die Männchen kastrieren lassen...ansonsten in gute Hände geben
gute Tipps bekommst du unter www.schweinchenforum.de
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
rückgängig kannst du das nicht machen. vielleicht ist ja nichts passiert. inzest ist bei tieren abervnicht so schlimm, also keine panik. beobachte auf jeden fall weiter und besorge ggb. rechtzeitig anderes futter für die werdende mutter, schaff genug platz usw.
-
0Antwort von
xfloehchenx das man es abtreiben kann ist mir klar aber ich hba gehört das bei inzze also so wie bei den iwie so krüppel raus kommen können naja danke
Kommentar von
Support19Support19 Liebe/r xfloehchenx,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Gerti vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
RavynRavyn
Inzucht ist das. Hoffe, dass die Tierchen trotzdem gesund auf die Welt kommen. Ansonsten mal den Tierarzt fragen was man da machen kann.
-
0Antwort von
Hardest Nurmal betreiben dir tiere aus instinkt kein Inzest! Ich glaub da ist nix passiert
Kommentar von
mellia35mellia35 hihi ... das wird ein Glaube bleiben
und das habt ihr nicht verhindert?? kopfschüttel