Frage von BeatlesForSale, 6

Was soll bzw. kann ich davon halten?

Hallo, Ich (15) habe ein Problem in Sachen Liebe. Als ich in eine neue Klasse kam, hab ich mich sofort in ein Mädchen (14) verliebt. Das war vor circa einem halben jahr. Ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt und sie bekommen. Wir redeten und lachten viel. Eine ihrer Freundinnen sagte mir, dass sie mich ebenfalls sehr gern mag. Na ja ein wenig später kamen wir auf das Thema Liebe zu sprechen. Sie fragte mich, wen ich denn liebe. Na ja, so fragte ich sie, ob wir zusammen sein wollen. Sie sagte, dass sie sich noch nicht bereit fühle. Ich fand es okay. Aber sie begann mir aus dem Weg zu gehen. Immer wenn ich sie fragte, ob wir uns treffen wollen, hatte sie angeblich schon was vor. Dann, 2-3 Monate später, schrieb sie mir, dass sie auch noch ein anderer Junge liebt und dass ich mehr machen müsse um mit ihr zusammen zu kommen. Also, könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun, ich bin komplett verwirrt. Danke, im voraus.

Antwort
von jennlolly, 4

wenn du mich fragst wird diese beziehung eh nicht lange halten selbst wenn ihr jetzt zsm kommen würdet weil eben durch diese aussage

dass sie auch noch ein anderer Junge liebt und dass ich mehr machen müsse um mit ihr zusammen zu kommen

merkt man das sie dich nicht wirklich liebt oder eindeutig liebt weil sie keine eindeutige wahl treffen kann.Angenommen du würdest umsie kämpfen und ihr würdet zsm kommen und währen eurer bz würde ein anderer kerl kommen der um sie kämpft würde sie leicht vom anderen typen um den finger gewickelt werden.

um dir den liebeskummer zu ersparen fang lieber nichts mit ihr an

LG 

Jenny

Antwort
von Cookialla, 2

Hmm das hört sich für mich unlogisch an. Ich würde erst mal nicht größeres mehr für sie unternehmen und im Zweifelsfall auch gar nichts machen. Einerseits, damit du dich selber nicht schlecht fühlst, wenn sie doch mit dem anderen zusammenkommt und sie besser vergessen kannst, andererseits fühlen Mädchen sich eher zu Typen hingezogen, die ihnen nicht ständig nur hinterherlaufen, zu allem ja und amen sagen und sich ausnutzen lassen. "Du musst mehr machen", also wirklich, so musst du nicht mit dir umsprinegn lassen.

Du hast ihr gesagt, dass du mit ihr zusammen sein willst, mehr kannst du nicht machen. Du kannst sie ja auch nicht dazu drängen. Also, wer nicht will, der hat schon...

Antwort
von molotov53, 4

Ich hätte sie nicht gleich gefragt, ob sie mit mir zsm sein will. Das zerstört nur ihr Interesse. Hättest sie evt bisschen neidisch machen sollen oder sie mehr fordern, in dem du bspw mit noch anderen Mädchen geredet hättest. 

Ich finde aber ihr Verhalten ist sehr unreif, wenn sie sagt, dass du mehr machen müsstest. Was sollst du machen? Ihr möglichst viel Geld ausgeben oder ihr hinterher rennen? 

Wenn ihr zsm kommt, dann muss sie dich lieben, ohne, dass du großartig etwas machen musst. Bleibe einfach du selber und mach dein Ding aber renne keine hinterher. 

Frage sie einfach mal, was es für eine Rolle spielt, dass ein anderer sie liebt. 

Kommentar von BeatlesForSale ,

es ist eher mein stil einer person etwas offen ins gesicht zu sagen. und danke für deine antwort

Antwort
von eingeschlafen, 1

Vergiss sie.
Ich meine wie kann man so eingebildet sein und behaupten, dass du mehr tun müsstest um überhaupt eine Chance bei ihr zu haben?

Antwort
von KOMPLEXE1, 3

Hallo, 

ihre Aussage, dass du ''mehr machen musst'' weil noch jemand anderes sie liebt, geht gar nicht klar. Entweder sie ist interessiert an dir , oder eben nicht. Hingehalten werden ist ein richtig blödes Gefühl.. ich würde dir raten nicht länger zu warten. Wenn sie dich so nicht will, dann ist sie es nicht mal wert, dass du dir hier im Internet sogar hilfe suchst .. 

Kopf hoch! Du findest eine bessere :-) 

Antwort
von FrauenStudiert, 3

Du musst da mal aufpassen, auf was du dich da einlässt. Das klang für mich alles Logisch, bis zu dem Punkt wo sie sagte, dass du mehr machen solltest. Wenn sie sich nicht mit dir trifft und dir aus dem Weg geht kannst du ja auch nichts tun außer es weiter zu versuchen, aber wenn sie dich wirklich sehr mag, dann entscheidet sie sich nicht zwischen zwei Jungs nach dem, der mehr macht, sondern nach dem, den sie mehr mag, also bleib du selbst und lass die Zeit vergehen.

Antwort
von zimtzickchen02, 3

Ich finde, dass es auch nicht lange halten wird. Selbst wenn ihr zusammen kommen würdet, dann wäre sie immer noch in den anderen Jungen verliebt und damit wäre eure Beziehung nicht glücklich. Halte ausschau nach jemanden, die dich wirklich begehrt und dich liebt ohne dasmdu etwas machen musst.

lg Zimtzickchen

Antwort
von Issei2, 2

Troll denke ich, aber wenn nicht, dann würde ich mal ein Ernstes Wort mit ihr Reden, den mit dem Satz, dass du mehr tuhen müsstest hätte sie bei mir direkt verloren. Geht Überhaupt nicht.

Kommentar von BeatlesForSale ,

Drei dinge... 1. wieso denkst du das ich ein troll bin? 2. warum antwortest du mir wenn du das denkst?? 3. trotzdem danke für deine antwort

Kommentar von Issei2 ,

Weil das sehr komisch klingt, wenn sie es wirklich so geschrieben hat, dann würde ich mal frech nach fragen, was das den soll.

Kommentar von BeatlesForSale ,

weiß du ich finde ea genauso unlogisch. dewegen frage ich ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community