Frage von sherynhane, 48

Was soll ich mit meiner Freundschaft machen?

Hallo Ich habe 2 beste Freundinnen und wir machen alles zu dritt doch sie haben seit längerem eine Beziehung es war alles in Ordnung ich musste mir zwar immer alles anhören was sie erzählten von der Beziehung aber in letzter Zeit kriselt es bei beiden und natürlich wie sollte es auch anders sein heulen sie sich bei mir aus und langsam kann ich nicht mehr mir geht es selber nicht gut und ich will mir es auch nicht mehr anhören aber ich kann Ihnen ja nicht auch noch mit meinen Problemen kommen aber ich kann es niemanden erzählen und muss es immer für mich behalten und das kann ich langsam nicht mehr ich geh daran kaputt.... Bitte um Ratschläge LG Sheryn

Antwort
von BernaDotte13, 3

Du bist eine gute Freundin.Du hörst dir immer die Probleme beider deiner Freundinnen an.Klar dass du es nach einer Weile satt hast.Du bist schließlich auch nur ein Mensch.Rede mit deinen Freundinnen darüber wenn es ihnen ein Bissle besser geht.Sag ihnen dass sie die Sache nicht als einen Weltuntergang betrachten sollten,sie sollten sich keine Sorgen mehr machen und sollten sich es gutgehen lassen oder es wenigstens versuchen.Alles kommt wieder in Ordnung.Erzähl ihnen indirekt auch über dein Problem.Und falls sie gute Freundinnen sind,werden sie dich verstehen.Und wenn du mit deinen Freundinnen nicht darüber reden kannst tu das mit jemandem der dir nicht so nahe steht.

Antwort
von Gatomon13, 21

Also rede mit ihnen und sag das du auch noch da bist und nur weil die jetzt in einer beziehung sind dürfen die dich nicht vergessen! Dann irgendwann machen ihre freunde schluss und sie kommen natürlich zu dir! Das finde ich so sch*****! schliesslich soll man sich auch um seine freunde kümmern und nicht so egoistisch sein. wenn die nich merken das es dir schlecht geht dann sind die keine guten freunde..... LG 

Antwort
von Salibu, 12

Bei mir ist meine Mutter die Bezugsperson

Vielleicht hast du ja auch ein Familien Mitglied dem du gut vertrauen kannst ! Das ist meist noch besser, denn die wollen immer nur das beste für einen :) 

Ich hoffe dir geht es gut und deine Freundinnen erholen sich schnell 

Liebe Grüße 

Antwort
von mahirgs, 5

Sag ihnen Dass du deine ruhe brauchst.
Sie kommen zu dir nur um sich auszuheulen & über ihre beziehung zu reden? Das ist doch so unfair gegenüber dir und deinen gefühlen.

Antwort
von giraffem, 8

also erstmal:

wenn du über etwas reden willst und keinen findest, dann kannst du mich gerne anschreiben :)

und sag deinen Freunden, was du hier reingeschrieben hast. sie werden es verstehen und sie werden für dich da sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten