Frage von polishgirl2001, 59

Was soll ich sagen?

Moin, letztes Jahr bin ich von meinem Gymnasium abgegangen machen. Das war nach der 11. Klasse. Nun möchte ich nochmal 2 Jahre zur Schule gehen, um mein Abi zu machen.

Antwort
von LiselotteHerz, 33

So etwas regelt man nicht am Telefon. Ruf im Sekretariat an und vereinbare einen Termin mit der Schulleitung.

Und dann erzählst Du ihm ganz einfach, dass Du diese Schule bereits früher besucht hast (der wird sich jetzt sicher nicht an jeden einzelnen Schüler erinnern können) und dann fragst Du, ob diese Schule Dich erneut aufnehmen kann, damit Du Dein Abitur nachholen kannst.

Der wird Dir dann schon sagen, ob im Moment überhaupt Platz für einen neuen Schüler ist oder ob Du es an einem anderen Gymnsasium probieren musst.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von polishgirl2001 ,

danke sehr und doch, er kennt mich natürlich noch^^

Antwort
von teutonix1, 29

Und sowas macht man persönlich! Also mach einen Termin.

Antwort
von Starfighter1979, 28

Tja die Wahrhei sagst du even. Dass du gerne dein Abi machen würdest und ob das an seiner Schule möglich ist.
Und dass du diese vor deinem BFD bereits besucht hast.

Wenn du immer ein braves Mädchen warst wird er dur die Bitte sicher nicht abschlagen ;-)

Kommentar von polishgirl2001 ,

thanks aber ich bin ein boy süßer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community