gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sol ich nur mit meiner mutter machen?

gefragt von giftmischerinxxgiftmischerinxx am 16.07.2009 um 21:41 Uhr

ich 41 jahre alt, hatte immer ein super verhältniss zu meiner mama, sie hat mich mit 19 bekommen, also eine junge mami, wir waren früher zusammen in der disco und auch so, war sie wie meine schwester, seid ein paar jahren ist sie psychisch am ende, lange nahm sie antidepresiva, war in psychologscher behandlung, schlaftabletten nimmt sie heute noch, antidepresiva hat sie abgesetzt. sie hat sich so verändert ich komme mit ihr nicht mehr klar, sie hat massiv zugenommen (war immer schon mollig) aber so wie jetzt nie...sie streitet nur mit meinem vater, der mir sehr leid tut. sie ist streitsüchtig...wenn es nach ihr ginge müsste ich noch zu ihr kommen putzen bügeln, einfach kindermädchen.aber ich habe drei kids gehe arbeiten, hab nen mann, haus, hund, ich schaffe mein leben kaum, es ist ein einziges gehetzte. sie beschwerte sich bei meinem bruder, das ich ja in den lezten 14 tagen nur einmal da war, dabei waren es 4 mal....mein großer wurde operiert, war oft im krankenhaus, mein kleiner musste zum zahnarzt, ich bin nur am hetzten, ich weiß einfach nicht mehr weiter, würde ihr am liebsten die meinung sagen, aber das verzeiht sie mir dann nie! eigentlich müsste sie in eine stationäre psychatrische behandlung, will sie aber nicht, was soll ich mit ihr machen? wie soll ich mich verhalten?ich habe nicht mal mehr lust zu ihr zu fahren, geschweige denn sie an zu rufen, sie jammert nur

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychisch krank x 8 mutter nervt x 3

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 16. Juli 2009 21:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du tust mit leid.

Nein, du brauchst auch nicht nach Entschuldigungen zu suchen. Du hast dein eigenes Leben und ich weiß, Mütter akzeptieren das einfach nicht.

Ich bin froh, dass meine Mutter noch richtig fit (76) ist, sie würde auch darauf bestehen, dass ich mindestens eine Stunde täglich für sie "da bin".

Beantrage eine Kur. Fahr weg, damit sie sieht, dass du am Ende bist. Vielleicht öffnet ihr das ein wenig die Augen.

Eine andere Idee habe ich auch nicht, aber ich fühle mit dir und

wünsch dir gute Besserung.

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 16. Juli 2009 21:44
2x

Sag Deiner Mutter klipp und klar, dass sie so nicht mit Dir und Deinem Vater umspringen kann und das Du Konsequenzen ziehen wirst, wenn sie ihre Art nicht ändert. Tut zwar weh und kostet Kraft, aber ist ein sauberer Schnitt in die Wunde. Ansonsten machst Du Dich zum Hänneschen.

floeh18
beantwortet von floeh18 am 16. Juli 2009 21:44
2x

1 NIMM DIR ZEIT FÜR DICH!!! sonst endest du bald genauso mal abgesehen davon heißt es ja Stress kann tödlich sein ;)

2 LAss sie einweißen wenn sie sich weigert per arzt und Gerichtsbeschluss dass ist sowohl für sie als auch für euch das beste

catweazle01
beantwortet von catweazle01 am 16. Juli 2009 21:47
1x

ich kann Deinen Zwiespalt völlig verstehen, deswegen musst Du unbedngt auf Dich aufpassen. Manchmal geht es nur auf die harte Tour, indem Du Dich abwendest. Du kannst aber auch versuchen, sie einzubinden, indem Du sie um Hilfe bittest und Du Deine Probleme mal bei Ihr ablässt. Wenn Du ganz viel Glück hast, holst Du sie damit sogar aus der Lethargie heraus. Dadurch, dass sie eine Aufgabe bekommt, gebraucht wird, könnte sie sogar neuen Lebensmut bekommen. Viel Glück.

Kommentar von Fc552288c4985f7689a02e5a592b03ebsmalljustenm am 16. Juli 2009 21:51

Bravo

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 16. Juli 2009 22:17

hab ich schon versucht, nicht mal den nerv mit meinem jüngstem hausi zu machen hat sie, mein sohn will das nicht mehr oma brüllt nur. auch jammert meine mutter nur rum, hier schmerzen, da schmerzen, im gegenteil ich soll bei ihr putzen, sie kann es nicht mehr, aber bei aller liebe schaffe nicht mal meins richtig

Kommentar von 422b6ab36b850398eaa760086ae5625asmallcatweazle01 am 16. Juli 2009 22:23

wenn Du das alles schon versucht hast, dann geht doch nur die harte Tour. Sag ihr, dass Du ihre Probleme nicht lösen kannst. Wenn sie Dir nicht helfen kann, dann soll sie Dich zumindest in Ruhe lassen und gehe nicht mehr hin. Ich weiß, das schlechte Gewissen geht von hier bis zum Horizont, da musst Du wirklich hart mit Dir selbst sein, aber lass sie. Irgendwann wacht sie vielleicht auf. Wahrscheinlich erst nur meckernd, warum Du nicht mehr kommst. Aber wenn Du ihr dann sagst, dass das Gemeckere Dich/Euch nicht weiter bringt und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie hilfreich und nett sein will, kommt sie vielleicht injs Grübeln. Aber es hilft wirklich nur harte Konsequenz. Je älter sie werden, um so mehr werden sie wieder zu Kindern und so musst Du sie auch behandeln, wie Deine eigenen Zwerge. Ist nicht schön,ich weiß, ist schließlich die Mutter, aber denk immer an den wichtigsten Menschen in Deinem Leben: Dich

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 16. Juli 2009 22:26

danke für deine worte, aber momentan gehts noch nicht, dauert aber nicht mehr lange dann sag ich ihr die meinung, habs gestern am telefon, ich sagte mama ihr dreht euch im kreis, endweder ihr erdolcht euch, oder ihr trennt euch, so möchte ich nicht leben, keine stunde mehr! papa habe ich das heute auch gesagt. mit ihm verstand ich mich sonst nie so, aber die letzten jahre sehr gut, auch könnte ich ihn eher bei mir wohnen haben, als mama, ich sagte er soll zu uns ziehen bauen keller aus. papa ist nicht nachtragend, mama schon, immer wieder wärmt sie alte sachen auf, wie alt sol ich noch werden, das sie mich endlich mal für erwachsen nimmt?

Kommentar von 422b6ab36b850398eaa760086ae5625asmallcatweazle01 am 16. Juli 2009 22:46

so alt kannst Du in diesem Leben gar nicht mehr werden, Du wirst immer und ewig ihr Kind bleiben...

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 16. Juli 2009 21:45
1x

Wenn Du keine klaren Grenzen ziehst, das geht nun mal nur mit der Wahrheit, kannst Du schon mal an Deiner Mutter studieren, wie es Dir in 20 Jahren geht. Also sprich freundlich aber bestimmt mit Ihr und halte die gesetzten Grenzen dann auch ein.

justenm
beantwortet von justenm am 16. Juli 2009 21:50
0x

Meine Tochter hat mir seit 3 Jahren " gekündigt " ohne die Problem die du mit deiner Mutter hast,

anonym
beantwortet von Redberry am 16. Juli 2009 21:44
0x

Rede mit deinem Vater , der sollte ihr vielleicht sagen das das so nicht weiter geht .

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 16. Juli 2009 22:18

papa sagt nix, sonst hat er noch mehr ärger daheim

Brockenhexe100
beantwortet von Brockenhexe100 am 16. Juli 2009 21:44
0x

Du hast jetzt eine eigene Familie, kümmere die lieber um diese.

Kommentar von Redberry am 16. Juli 2009 21:45

Ihre Mutter hat sie mit 19 bekommen und wahrscheinlich viel für sie geopfert da sollte es kein Ding sein ein Streit zu lösen ...

Kommentar von 77f13e35899568240de541522f92bae5smallBrockenhexe100 am 16. Juli 2009 21:47

Hört sich nach mehr, als einem einfachen Streit an. Ich würde mich erstmal zurückziehen.

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 16. Juli 2009 22:27

ist kein streit! sie ist unzufrieden mit ihrem leben und ändert nichts daran

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 16. Juli 2009 21:44
0x

Dein vater ist doch da...soll er sich drehen...

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 16. Juli 2009 22:18

mein vater hat nicht viel zu melden, auch sagt er nichts

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

sich nur psychisch krank fühlen?

Ist ein Lügner evtl auch geistig krank?

Kindesmisshandlung lang...........

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.