Frage von xxxxd, 87

Was söll ich tun (Fernbeziehung,liebe und so)?

Also ich hab halt ne Freundin im Internet kennengelernt und ja m dann ihre beste Freundin

Jetzt habe ich die Möglichkeit beide im Rl zu sehen!

Nur ich bin mehr oder weniger .. In Rängen der Möglichkeiten mit ihrer bff zusammen..

Ich mag sie Beide aber liebe halt nur 1.

Das ist auch okay so..

Ne ich würde gerne beide Sehen ... Die welche ich liebe, will mich für sich alleine haben und nicht teilen oder so .. (Sie kam als 2.) Sie hat sie schon ziemlich zusammen gesch deswegen.

Mir gefällt des nicht... Soll ich mit ihr reden?

Ich habe halt Angst dass sie dann ihre und meine Freundin nochmal zusammen* und dass ihre Freundschaft kaputt geht oder sie dann mich nicht mehr mag (meine Freundin die halt ich nur mag)

Was denkt ihr?

Also sind jetzt 12 (die Beiden) und 13 (ich)

In Kürze 13(die Beiden) und 14 (ich)

Antwort
von kath3695, 28

Rede mit ihr. In einer Beziehung muss man die Möglichkeit haben, sowas offen ansprechen zu können.

Wie wäre es, wenn Du Dich zuerst mit Deiner Freundin triffst und später kommt die andere Freundin auch noch hinzu? Dann hat sie Dich zuerst für sich alleine und danach siehst Du trotzdem beide.

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich hoffe, dass Du Dir den Gefahren bewusst bist.

Kommentar von xxxxd ,

Gefahren? Willst Du jetzt mit der Pedo Nummer kommen oder mit der Verunsicherung oder mit der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht??

Kommentar von kath3695 ,

Das ist jetzt Dein Teil, den Du Dir dazu gedacht hast. Ich hatte selbst mal eine Fernbeziehung, wir haben oft telefoniert und auch auf Snapchat oft Bilder verschickt - somit war eigentlich klar, wer wer ist und das war auch gut so. Trotzdem hat man immer so seine Bedenken. Ich will nur, dass Du auf Nummer sicher gehen kannst und eben diese Bedenken nicht hast, sondern Dich einfach nur darauf freuen kannst.

Kommentar von xxxxd ,

Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen.. Du meinst zu wissen wer wer ist und eben eine Sicherheit zu haben, dass es die Person gibt? Wenn ja dann .. Habe ich unzählige Bilder dann haben wir schon so 15 Stunden geskypet (es geht nicht oft(liegt an mir))

Kommentar von kath3695 ,

Ich wollte nur, dass Du Dir diesbezüglich sicher sein kannst, das ist alles. Das sollte eigentlich nur nebenbei gesagt sein, ist ja nicht Thema der Frage.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 21

Das beste kommt sozusagen zum Schluss und das ist das Alter von euch dreien und von daher spiele ich mal ein wenig Prophet oder wenn dir das lieber ist auch Wahrsager. Ich werde dir also deine Frage ganz anders beantworten als du es wohl erwartest aber nicht um dich zu ärgern, sondern um dir die Situation vor Augen zu führen so wie sie ist. Es handelt sich um eine Fernbeziehung und das in Kombination mit dem Alter von euch welches um die 12 bis 13 Jahre liegt und dem völlig unnötigen Druck den ihr euch mit der vermeintlichen Liebe selber bereitet, das sind alles in allem nicht die besten Voraussetzungen um eine länger währende Sache daraus entstehen zu lassen. Lernt euch kennen und wenn das persönlich geht, um so besser aber lasst die Gefühle am besten im Kühlfach wo sie sich ganz gut halten werden und werdet ganz einfach älter und reifer, dann sind auch die Chancen darauf das es was vernünftiges werden könnte um einiges höher einzuschätzen.

Kommentar von xxxxd ,

Danke Dir, aber ich kenne die beiden bestens.. Die eine so 1/2 Jahr die andere 4 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community