princess9907 am 05.11.2008 um 11:47 Uhr
Hallöchen... ich habe mal eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt. Ich bin vor 3 Monaten in meine jetzige Wohnung gezogen und es schien alles ganz toll und schön zu sein. Jetzt habe ich schon einige male bemerkt, das der Vermieter ab und an mal vorbeikommt (in den Garten) und dort etwas macht. Jetzt habe ich die von unten gefragt, was er dort macht und die sagte doch allen ernstes, das er die Klärgrube (wir wohnen auf dem Land, weswegen kein Anschluß an die normale Kanalisation) leert. Kann das angehen? Seitdem Sie hier wohnt, kam erst einmal (seit 2 Jahren) ein Spülwagen von der Gemeinde, der wohl auf Anfrage kommt und es absaugt (kostet Geld). Sonst hat er ca.alle 3 Wochen eine Pumpe dabei, die er anschließt und einen Schlauch, den er in den GARTEN legt, wo die Kinder spielen und dort alles aus der Grube hinlaufen läßt (dementsprechend stinkt es auch wie verrückt). ALLES (von Spühlwasser bis Duschwasser und die Toilettensachen nicht zu vergessen) Die Kinder haben von mir Verbot bekommen, dort zu spielen. Ihn interessiert es nicht, ist nicht seine Sorge, wo die Kinder sonst spielen sollen. Die haben sich Höhlen im Garten gebaut usw. aber ich laß Sie nicht mehr. Bin ich zu ängstlich??? Was kann passieren (gesundheitlich)? Kann ich was dagegen tun??? Ich möchte nicht, das in meinem Garten SCHEI.. überall rumliegt. Sorry...aber ich weiß nicht weiter...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es ist einfach nicht erlaubt klärabfälle in die freie natur zu entsorgen. mach dich mal beim ordnungsamt deiner gemeinde schlau und schildere denen diesen Fall. er muss es absaugen lassen damit es ordentlich entsorgt werden kann.

Was sind das denn für Zustände??? So was habe ich von dem Schwager meines Neffen gehört, er wohnt in einem Vorort der Metropole Neu Delhi. Aber hier in Deutschland sowas??? Geh zur Polizei, das kann nicht sein!!
Am besten beim Umwelt- oder Gesundheitsamt das Problem ansprechen die werden dann auch sicherlich das nötige in die wege leiten.
Wende dich einfach ans Ordnungsamt bzw. an die Gemeinde.
Deine Geschichte klingt ja unglaublich...! Trotzdem würde ich raten, zunächst die direkte Ansprache zu wählen und deinen Unmut zur Kenntnis geben. Erst wenn der Vermieter (der er ja wohl auch noch bleiben soll ?!) sich stur stellt ist ein Hinweis an das Ordnungsamt-Umweltressort erforderlich.
princess9907 am 5. November 2008 11:58 Ganz im Ernst??? Ist mir egal, die Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtiger,als irgendeine Wohnung. Dann werde ich weiter suchen ;-) irgendwo wird es schon was geben. Und das Gespräch??? Es juckt Ihn nicht... Der Garten hat ja wohl noch genug Platz zum spielen. Und das Verhältnis? Egal, der hat sich nach unterschreiben des Vertrages schon ziemlich geändert. Jetzt macht er nix mehr hier in der WOhnung, hatte einiges versprochen, alle Steckdosen sind lose bzw.keine abdeckung drauf ect. Die Jallousien klemmen fast alle und und und... ;-(
Hört sich schlimm an, euer "Verhältnis". Trotzdem darf deine Aktivität nicht nach Rache im Allgemeinen aussehen finde ich. Und Beweise sind natürlich immer erforderlich (Kleines Filmchen mit der Digicam, Fotos, -Bodenproben?-, Aussagen von Nachbarn) Soll ja auch Hand und Fuß haben, wenn dieser Umweltstraftäter dingfest gemacht werden soll, nicht wahr? Alles Gute!!
princess9907 am 5. November 2008 14:18 Danke ;-) kleines filmchen habe ich gemacht und Bilder ;-)

Du kannst das beim Umwelt- oder Ordnungsamt melden. Kann sein, dass dadurch nicht nur deine Nebenkosten steigen, sondern dein Verhältnis zum Vermieter den Bach runter geht!
Also ganz ehrlich. Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: dulden was er da macht, schweigen und deine Kinder fern vom Garten halten oder umziehen. Für Kinder ist ein Garten in dem sie nicht spielen können, sinnlos und wenn du ihn schon angesprochen hast und er eh nichts tut, dann kriegst du eh kein Bein mehr bei ihm an die Erde. Was du letztendlich machst, ist deine Entscheidung. Ich würde das melden, wie beschrieben (Ordnungsamt etc.) und mir schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen, denn Freunde werden du und dein Vermieter eh nicht mehr und die Gesundheit Deiner Kinder ist viel wichtiger. Sch...im Garten und lose Steckdosen, nein da kann sich kein Kind frei entfalten. Pfeif auf die Wohnung...
princess9907 am 5. November 2008 22:17 DH Ja ich habe heut schon geschaut, in der Zeitung. Ich kann und werde das auf keinen Fall dulden, was er macht, weder jetzt noch in der Zukunft. Ich bin auf´s Land gezogen, weil ich wollte, das die Kinder endlich im Garten spielen können usw. Hab vorhin mit der anderen Mieterin geredet (unter mir) und gesagt, das ich das nicht hinnehmen werde und da kam nur...paß bloß auf, der hat schon ganz andere fix vor der Tür gesetzt. Und Ihr schon gesagt, sollte sie mal ausziehen, er findet sie eh überall und wird dafür sorgen, das sie nirgens mehr ne Whg findet. Da er für diese beiden Whg nicht wirklich Leute findet, weils wirklich am arsc. der welt ist (richtig Land)
Laß dich nicht einschüchtern von Leuten die einfach die Augen vor so etwas verschließen, nur weil sie Angst vor den Konsequenzen haben. Du hingegen hast ja nichts zu verlieren, Du und Deine Kids können nur gewinnen. Wenn Du seelische und moralische Unterstützung brauchst, stehe ich Dir gern zur Seite! LG