Frage von PferdeZuechter, 50

Was ist das für eine Pflanze?

Heyyy,

ich habe leider kein Bild, aber ich versuch sie mal zu beschreiben:

kleine, gelbe, wenige Blüten - an den Enden der Stränge | ganz viele (vorallem unten), sehr kleine Laubblätter - stehen sich paarweise mit kleinem Abstand gegenüber | an einer Wurzel 'hängen' viele dieser "Stiele" | die, die ich hier habe, ist etwa 20 bis 30cm. hoch

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, brauche die Pflanze fürs Herbarium....

LG Sis von PferdeZuechter

Ps.: Kann mich leider nicht erinnern, was für eine Blütenart, die Pflanze ist gepresst... :s Könnte aber Schmetterlingsblüte sein...

Antwort
von botanicus, 18

Wo ist das Problem, ein Bild hier einzustellen? Wenn Du keines hast, dann mach eines.

Die Blätter sind wahrscheinlich Blättchen, dann ist das Ganze ein gefiedertes Blatt. An Wurzeln hängen allerdings keine Blätter.

Wenn es sich um einen Schmetterlingsblütler handelt, gibt es noch sehr, sehr viele Möglichkeiten, vor allem Wicken- und Platterbsenarten.

Kommentar von PferdeZuechter ,

An dem Computer ist es mir nicht möglich, ein Bild hochzuladen, okay?

Danke, ich schau mal!

Kommentar von botanicus ,

Ich gehe hohe Wetten ein, dass es einen Weg gäbe - auch wenn Du ihn nicht kennst. Solange Du einen Browser hast und ins Internet kommst (offenbar ist das so), kannst Du auch Dateien hochladen.

Auch okay?

Kommentar von PferdeZuechter ,

Einverstanden. Nächstes mal versuch ich es. ;D

Kommentar von PferdeZuechter ,

Ich glaub es war doch eine Kreuzblüte... =|

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 22

Das kann hier wahrscheinlich ohne Bild auch keiner.

Aber schau doch mal hier rein:

https://pflanzenbestimmung.info/wiesenblumen/

oder hier

http://pflanzen.org/pflanzenbestimmung/blueten-gelb.htm

Kommentar von PferdeZuechter ,

Danke, sie ist aber nirgendwo dabei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten