Frage von smile4this, 118

Was singt der Chor bei "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah?

Hey :)

In der dritten Strophe von "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah setzt im Hintergrund ein Chor ein.´und wiederholen immer ein Wort oder eine Wortgruppe. Ich kann leider nicht verstehen, was sie sagen. :( Wisst ihr es? :D Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adlureh, 64

Glaube, das ist nicht zu verstehen und soll auch nicht zu verstehen sein. Ich mein, das ist ja oft so bei ihm. Beim Trauerfeierlied ist diese helle Stimme am Ende ja auch nur zu verstehen, wenn man das Lied rückwärts hört:-) Ist einfach, weil's schön klingt. Vielleicht heißt es auch etwas, aber das findet man so einfach nicht heraus🤔😁

Kommentar von smile4this ,

Danke schonmal für die Antwort ;) Vielleicht finde ich ja noch was heraus :P

Antwort
von safur, 64

Wo denn genau? (Sek?)


Hier wäre auch der Text..
songtexte.com/songtext/alligatoah/musik-ist-keine-losung-2364fcdb.html

Kommentar von thnksfrbeebo ,

Etwa bei 3:06; auf den üblichen Songtext-Seiten ist der Chor leider nirgendwo zu finden. (Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, wobei ich mir aber überlegt habe, dass es evtl. gar nicht zu verstehen ist, weil es eine andere Sprache o.ä. ist, das wäre ihm zuzutrauen :))

Kommentar von smile4this ,

Ich will das Lied für einen Musikvortrag analysieren und denke, dass der Einsatz des Chores an dieser Stelle (wo Alligatoah Missstände der Gesellschaft und Politik aufzählt) sicherlich nicht ganz unwichtig ist :)

Es interessiert mich aber auch persönlich, was da gesungen wird, weil ich das Lied sehr mag und auch Alligatoah für einen sehr intelligenten Künstler halte :)

Kommentar von safur ,

Ich kannte den noch gar nicht :-)

Ich habe es mir jetzt glaub ich drei Mal mit Kopfhörer angehört, ohne mir die Tonspuren genau anzusehen.

Bis 3:06 hast du ein Gemisch aus Gesang, Klavier (virtuell), Schellen und Schlagzeug. Dazu noch Effekte.

Es kommt ab und zu mal was im Background, das sind aber keine echten Stimmen.
(uh - hu)
(jah)

Jetzt zu deiner Frage ab 3:06
Ich würde auch sagen, es ist keine weltliche Sprache. Es ist einfach eine Singsprache.

Mit viel Phantasie könnte es "jeder" bedeuten.

Die singen sowas wie..
je hah   - je oh ja he     - je hah 

je - der                je OH JA                  je - der

:-)

Kommentar von smile4this ,

Vielen Dank für deinen Aufwand und deine Mühe!! :D :D <3

Antwort
von Octuline, 63

Sie wiederholen, was er im Text schon einmal gesagt hat: "Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen, leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken"

Kommentar von thnksfrbeebo ,

Das ist "Du bist schön"...

Kommentar von Octuline ,

Oh... ha... ha... warte kurz...

Kommentar von Octuline ,

Entschuldige meine Dummheit, wollte gerade noch etwas sagen, sehe aber, dass die Frage schon zu genüge beantwortet wurde, okay... ^^'