Frage von lenar1234, 260

Was sind/waren eure VWA Themen?

Hallo, ich muss bald mit meiner VWA beginnen. Es würde mich sehr intersdieren, welche Themen ihr bei eurer VWA habt/gehabt habt. Danke!

Antwort
von derwitofu, 234

Meines war Die Ausübung von Fangewalt im österreichischen Fußball. Andere Themen in meiner Klasse waren zum Beispiel:

Fracking
Nutzung von Biogas
Risorgimento in Italien
Farbpsychologie
Begräbnisriten im alten Rom
Bonding zwischen Mutter und Kind
Nordische Mythologie in den Liedern der Band Amon Amarth
Integration von Migranten
Heilkräuter
Geschwisterkonflikte
Körpersprache beim Bewerbungsgespräch
Angemessenheit des Zölibats
Method Acting
Sport als Propagandamittel in der DDR

Antwort
von aliicceeee, 226

Hallo!
Ich schreibe gerade über Stress bzw Stressbewältigung.

In welchen Fächern bist du denn besonders interessiert? Dann könnte ich dir ev ein paar Themen, die dazu passen vorschlagen wenn du willst.

Liebe Grüße,
Alice

Kommentar von lenar1234 ,

Hallo, tolles Thema! ich interessiere mich besonders für biologische bzw. physiologische Themen. hab mir überlegt, vielleicht irgendwas mit Jungigelaufzucht zu schreiben aber ich bin mir nicht sicher. Danke für deine Hilfe und viel Glück bei deiner VWA!

Kommentar von aliicceeee ,

Hallo, prinzipiell kann man denk ich über Igelaufzucht schreiben, allerdings musst du aufpassen das du dazu genügend Literatur findest und du auch eine Art Fragestellung hast dann ist das Arbeiten leichter weil du auf eine Antwort hinarbeiten kannst und nicht nur so vor dich hin schreibst. Ich könnte mir auch vorstellen über Igel generell zu schreiben. (Bei mit schreiben zb einige über Haie usw) Dann könntest du einfach die Aufzucht als eigenes Kapitel nehmen und irgendwie in den Titel verarbeiten wie zB irgendwas mit "mit besonderer Berücksichtigung der Jungtieraufzucht" und du hast die Garantie, dass du genug Zeichen zusammen bekommst. Oder vielleicht sowas wie Gefahren und Probleme bei der Jungtieraufzucht in der Stadt. Aber dazu kenn ich mich zu wenig damit aus. Such dir am besten sobald wie möglich einen guten Betreuer und frag ihn. Mein Betreuer hat mich auch enorm bei der Themenfindunh geholfen und im Endeffekt ist es was ganz anderes geworden als ich ursprünglich vor hatte. 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Alice 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten