Was sind/waren eure Lieblingsschulfächer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Musik 20%
Mathe 20%
Deutsch 20%
Geographie 13%
Englisch 13%
Physik 6%
Sport 6%

21 Antworten

Geographie

Ich finde Geographie am interessantesten und vielseitigsten von allen Fächern. Und wenn ein Thema gerade nicht so spannend ist, dann kommt auch bald wieder etwas ganz anderes.

Wobei man vielleicht sagen muss, dass mir Geographie erst in der Oberstufe richtig gut gefallen hat, da erst da die Themen tiefgründiger bearbeitet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nameistname
19.01.2016, 20:00

Richtig! Das ist Wirtschaft, Politik, Erdkunde und ein bisschen Allgemeinwissen vereint! :)

1
Musik

In Musik und Kunst bin ich sehr gut und das macht mir auch am meisten Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe und Biologie. Mathe weil es dort nur richtig oder falsch gibt und ich es mag mit Zahlen zu arbeiten. Und die Biologie finde ich einfach sehr interessant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Musik

Das war am wenigsten anstrengend. Außerdem hatte ich eine annehmbare Stimme, gutes Gehör und einen Stein im Brett beim Professor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine zwei Liebling Fächer sind: Sport und Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsfach ist französisch, weil ich den Klang im Ohr mag, wenn man es hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

definitiv Englisch !

ich war da immer so gut, daß alle bei mir abschreiben wollten

( was mich nie gestört hat ) und ab und zu musste ich meinen Mitschülern gelegentlich Nachhilfe geben ) - hat mir sogar Spaß gemacht

jaja....Eigenlob muss auch mal sein ! :)

Geographie gehörte aber auch zu meinen absoluten Lieblingsfächern

vor Mathe, Physik und Sport hatte ich immer tierisch Angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Mathe und Chemie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

... und Französisch. Mir haben Sprachen immer gut gelegen, hatte auch beides als LK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sport

Mein Lieblingsfach ist Sport, denn da kann man sich einfach entspannen und alles rauslassen was man kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutsch

Deutsch da ich Literatur liebe und man bei gewissen Themen auch viel interpretieren kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe, einfach, weil es keinen Interpretationsspielraum gibt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

•Sport :D
•SoWi (Sozialwissenschaft)
•Textil/Kunst, weil das eine chillige Stunde ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Biologie, Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutsch

Hey! Warum steht hier weder Biologie, noch Kunst?? XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Mathe. 

Da war ich mit Abstand die Beste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geographie

Dabei kann man sich dahin träumen, wo man sonst nie hinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutsch

Hallo!

Mathe und Physik finde ich dagegen am schlimmsten.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

Eigentlich bio...aber Mathe, Kunst und Englisch find ich auch toll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?