Frage von Xyvias, 75

Was sind Freunde?

Hallo, ich habe mir gedanken gemacht, was Freunde eigentlich sind, da ich nur Leute kenne, die nur das Schlechte in mir sehen und mich immer fertig machen so bald ich einnen Fehler mache....

Was sind Freunde...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QFHFY, 34

Freunde zu definieren ist eine sehr schwere Aufgabe und nicht ohne weiteres zu bewältigen. 

Die standardmäßige Definition lautet: 

Eine Freundschaft ist eine Beziehung zwischen Menschen, die auf gegenseitiger vertrauensvoller Zuneigung beruht.

Das ist natürlich nicht überall anwendbar. Denn jeder besitzt ein subjektives Maß an Vertrauen das er verschenken mag und jeder unterscheidet sich auch in der Freude zur Interaktion mit anderen Menschen. Für manche sind Freunde Menschen mit dem man kurzzeitig nähere Details ausgetauscht hat, für andere sind Freunde erst Menschen die sie jahrelang kennen und mit denen sie schwere Zeiten durchgemacht haben.

Vielleicht solltest du versuchen deine Ansichten anderer Menschen zu adaptieren und dich selbst offener und dynamischer zu präsentieren. Womöglich warten da draußen bereits die genau richtigen Freunde für dich! ;D 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort
von NiemandUndIch, 35

Freunde-sind_Personen_die-dir_alles-sagen_und-du_ihnen-alles_sagen-kannst.

-Mit_denen-du viel_machen-kannst.

Und_die-dir_schlechtes-ins-Gesicht_sagen_und-gutes_hinter-deinem_Rücken.

Kommentar von Startrails ,

Wolltest du hier Strichmännchen zeichnen?

Kommentar von NiemandUndIch ,

Nein, der Fragesteller hat seine Frage so gestellt (Wurde inzwischen bearbeitet).

Also dachte ich es gefältt ihm/ihr

Kommentar von Xyvias ,

Die Frage hab ich nur so geschrieben weil, gf wieder meinte: ,,Oh nein, offentsichtlich gibt es breits diese Frage!" und den Rest, kann man sich denken...

Antwort
von Hannybunny95, 26

Ein Freund ist jemand, der mit dem du lachst und auch weinst, der im Sturm an deiner Seite steht und dich auffängt, wenn du am Boden liegst. Freundschaft ist kostbar und meiner Meinung nach wird der Begriff "Freund" noch stärker missbraucht, als "ich liebe dich"

Antwort
von Enternice, 26

Freunde sind Leute dich so mögen wie du bist und immer hinter dir stehen die aber auch Kritik üben sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten