Frage von techiexpert, 608

Was sind zwischengespeicherte Daten?

Antwort
von PeterLustig1999, 526

Zwischengespeicherte Daten sind zum Beispiel Daten, die von gerade laufenden Programmen erzeugt wurden, und die auf dem RAM liegen. Dort können sie dann durch das Programm verändert werden, gelöscht werden, oder weitere hinzugefügt werden.

Generell gibt es keinen direkten Weg, innerhalb eines Programms direkt aus dem Speicher eine Textdatei auszulesen. Deswegen muss der Inhalt der Textdatei zum Beispiel erst auf den RAM kopiert werden, und von dort aus greift das Programm die Daten dann ab, um weiter mit ihnen zu arbeiten.

Diese Daten können einfache Zähler sein, komplexe Texte, alles Mögliche im Grunde. Es sind einfach Daten, die von Programmen erzeugt oder auf dem RAM abgelegt werden, um sie dann weiter verwenden zu können.

Antwort
von Karaseck, 459

Einfach erklärt:

Daten die im Moment nicht gebraucht werden, für das Endergebnis aber schon

zB. wie Zwischenergebnisse bei einer Matheaufgabe. 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten