Frage von benhundefreund, 80

Was sind Zombies?

Ich dachte immer das sind Menschen ohne Gehirn aber jetzt sagen ein paar das stimmt nicht. Was sind Zombies denn dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DinoMath, 43

Wie bei allen Fabelwesen ist das immer ein Oberbegriff und jeder Film und jedes Buch interpretiert das leicht anders je nachdem wie es passt.

Aber grob kann man es in zwei Kategorien unterteilen:

Es gibt einerseits die lebenden Tote, also die Leichen, die sich aus den Gräbern erheben und weil sie kein Hirn mehr haben was noch funktioniert fressen die gern Gehirne anderer.

Weit verbreiteter (weil moderner) ist die Variante wandelnde Toten, also die, die meist durch Virus sterben, pseudomässig am leben gehalten werden und deren Hirn sich auf die niedrigsten aller Triebe reduziert. Das ist natürlich Fressen... (will gerade nicht wissen was sich da wer sonst ausgemalt hat xD )

Denke gnaz allgemein ist alles Zombie, was eigentlich tot ist und dennoch rumläuft. Nett finde ich aber "Dead but they getting warmer" xDDD MustSee

Antwort
von PaulinaStil, 43

Menschen die eigentlich tot sind, aber als Tote unter den Lebenden wandeln. Also Untote

Antwort
von Infomercial, 31

Menschen, die nicht wirklich mehr zu selbsständigen, völlig frei bestimmten Handlungen fähig sind. Menschen, die stur einem Reiz hinterherjagen, ohne ihr Verhalten beeinflußen oder überdenken zu können. Menschen, die sich durch einen anderen stärkeren Reiz genauso schnell und leicht in eine andere Richtung bewegen lassen. Menschen, die andere Menschen, die nicht so sind wie sie selbst, angreifen.

Geh in die nächste Einkaufsmeile und du siehst massenweise Zombies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten