Frage von Max93776, 35

Was sind Zionisten und haben sie dem Kommunismus wirklich erschaffen?

Haben sie den Kommunismus nur erschaffen um die weiße Rasse auszulöschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andre123, 18

Zionisten sind übrigens auch weiss. Da müssten sie also schon Selbstmord begehen.

Zionismus ist eine jüdische politische Bewegung, die ursprünglich (vor Gründung des Staates Israel) einen jüdischen Staat schaffen wollte.

Mit grossen finanziellen Mitteln ausgestattet (unterstützt von einflußreichen jüd. Bankiers, Unternehmer etc ) und mit der entsprechenden Lobbyarbeit,wählte man das britische Protektorat Palestina  für die Besiedelung aus. Begründet wurde und wird dies mit einem vermeintlich historischen Anspruch hinsichtlich der ursprünglichen Herkunft des jüdischen "Volkes"

Zunächst waren übrigens auch andere Gebiete ( u.a an der westafrikanischen Küste angedacht)

Heutzutage bezeichnet man als Zionismus den Teil der  israelischen  Politik, der insbesondere die Vertreibung der Palestinenser aus dem sogenannten Staat "Israel"  , die Siedlungspolitik und die völkerrechtswidrige Besetzung  der Gebiete, welche eigentlich zu  Jordanien , Agypten etc gehören (abwertend gebraucht) als  Zionimus.

Alles andere ist rechtsradikal angehauchter Verschwörungsunsinn.

Die israelische Politik ist erschreckend genug, da muss man nicht noch irgendwelchen Unfug hinzudichten, der von den wahren Problemen in Nahost lediglich ablenkt.  .   

Antwort
von Dosenrosen, 23

Das sind Verschwörungsmärchen. ;-)