Frage von Leon2092002, 97

Was sind Zinsen wenn ich mein Geld sparen möchte (Auf der Bank)?

Hallo ich möchte mein Geld auf der Bank sparen aber sind Zinsen was gutes oder was schlechtes?

Antwort
von Schwoaze, 82

Die derzeitigen Zinsen verdienen den Namen nicht! An und für sich sind Zinsen - die man bekommt - etwas Gutes. Nur bekommt man  derzeit so gut wie nix für sein Geld. Der einzige Vorteil, wenn das Geld auf einem Sparbuch liegt statt daheim unterm Kissen, kann es nicht so leicht gestohlen werden.

Antwort
von Sana1411, 42

Besser und sicherer wäre es, wenn du dein geld zuhause in einer schuhschachtel sparst. Und das ist kein witz oder so, ernsthaft jetzt

Antwort
von Herrschokolade, 70

Zinsen sind super. Das bedeutet ganz einfach gesagt: Desto länger du das Geld da hast, umso mehr wird es. 

Antwort
von coolboy153, 43

Zinsen bei Geldanlagen sind gut die bringen dir Ertrag, was bei der momentanen Niedrigzinsphase leider nur wenig ausmacht.

Antwort
von DeathMagicDoom, 58

Es ist etwas gutes. Aber im Moment gibt es keine Zinsen auf Erpartes mehr.

Antwort
von weisskopfadler, 62

Na ja, 0,05% Sparbuchzinsen sind echt schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten