Was sind Ziele und Bedürfnisse?

4 Antworten

Bedürfnisse ist ein subjektiver Mangelzustand.Man unterscheidet verschiedene Arten von Bedürfnissen:

  • Existenzbedürfnisse: trinken,essen,Licht,Ausscheidungen,...
  • Grundbedürfnisse: sauberes Wasser,Wärme,warmes Essen,Kleidung,Urlaub...
  • Luxusbedürfnisse: teurer Schmuck,Porsche...
  • Kulturbedürfnisse: religiöse Beschäftigungen,kreative Beschäftigung, Theater,Kino...

Ziele: Dinge die du erreichen möchtest, oder nach denen du dich sehnst.

Bedürfnisse: Dinge die du benötigst, um zufrieden zu sein.

Faule Menschen gibt's....
'Ein Ziel (griechisch τέλος [telos], lateinisch finis, englisch objective, goal, target) ist ein in der Zukunftliegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand(Zielvorgabe).'
'Ein Bedürfnis ist das Verlangen oder der Wunsch, einem empfundenen oder tatsächlichen Mangel Abhilfe zu schaffen.'
Sind diese Antworten gut genug? Lässt sich nach 2 Sekunden Recherche auf Wikipedia finden.

Ein Bedürfnis ist zu pinkeln... das Ziel ist, die Toilette zu treffen :)

Gutes Beispiel :D