Frage von teddybaergirl, 45

Was sind wir (Freunde oder mehr)?

Hallo Liebe Community, ich kenne meinen besten Freund seit Januar und anfangs haben wir uns nicht wirklich gut verstanden. Auf einem Geburtstag sind wir jedoch total betrunken ins Gespräch gekommen. Seitdem schreiben wir regelmäßig. Mitllerweile hat sich eine richtig gute Freundschaft entwickelt und wir können über alles reden, aber ich höre von Freunden immer öfter ,dass er etwas für ich empfinden würde. Anfangs hielt ich das für Blödsinn aber, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie vielleicht doch recht haben..

Hier das Problem: Ich habe vor einer Weile mit einer Freundin von mir geredet die mir gesagt hat dass er ihr ezählt hat dass etwas für mich empfindet und nicht weiß was er tun soll. Daraufhin habe ich mit ihm drüber geredet und er meinte, dass es so war aber jetzt nicht mehr so ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er doch noch etwas für mich empfindet, da er wenn wir etwas unternehmen immer Nähe sucht und ich denke es auch an der Art und Weise wie er mich umarmt und ansieht zu merken, dass er mehr als Freundschaft fühlt.

Allerdings sind mir auch an mir selbst ein paar sachen aufgefallen sind. Wenn er mich umarmt fühle ich mich sicher,geborgen, beschützt und wohl. Auch wenn er meine Hand nimmt schlägt mein Herz kurz schneller. Es mag lächerlich erscheinen, aber obwohl ich mitte 20 bin war ich noch nie wirklich verliebt, kann das alles also schlecht einschätzen. Man hört ja immer dass das Herz höher schlagen soll wenn man an denjenigen denkt, dies ist bei mir nicht der Fall. Auch nicht, dass ich ihn krass vermisse wenn wir uns mal eine Woche nicht sehen können. Äußerlich ist er auch nicht die Sorte Mann die mir normalerweise ins Auge stechen. Also nicht wirklich mein Typ. Jedoch hat er einen tollen Charakter und ein großes Herz. Aber geht das? Sich in einen Charakter "verlieben" obwohl man das Aussehen bicht anziehend findet? Wie soll soetwas auf Dauer funktionieren?

Mit ihm darüber reden möchte ich nicht, da ich unsere Freundschaft nicht gefährden will, denn sie ist mir sehr wichtig. So wie er auch.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde mir über mein Gefühlschaos im klaren zu werden, denn es beschäftigt mich sehr..

Vielen lieben Dank an alle die mir antworten :-)

Antwort
von AlexGagin, 24

Weniger auf das Aussehen achten kann ich dir raten.
Was bringt dir ein total hübscher junge mit einem schlechten Charakter, bei hübsche Jungs muss einfach das nächste bessere Mädchen schnipsen und schon ist er weg.

Hör auf dein herz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community