Frage von mariasfragen, 50

Was sind wir denn jetzt?

Also ein mega guter Freund von mir hat mir vor zwei Monaten gesagt dass er mich liebt und ich hab ihm dann kurz danach gesagt dass ich ihn auch liebe und so ja... irgendwie hab ich jetzt keine Ahnung was wir sind also Freunde oder irgendwie anderst Naja... ein Freund von ihm meinte letztens dass er uns voll süß findet und dass er s toll findet dass wir zusammen sind... dabei sind wir so viel ich weiss gar nicht zusammen und so... Ich habe dann mit ihm drüber geredet und er meinte dann dass er das denkt und so weil s so aussieht und dass wir so anscheinend uns so verhalten als währen wir zusammen... weil ich in der Pause oft in seinem Klassenzimmer bin und ihn auch umarme und so... Ich weiss jetzt nich so ganz was wir sind... Ich bin 13/w und er 14 Danke für eure antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossmutti39, 27

Rede mit IHM

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 9

Jetzt mal abgesehen von eurem Alter müsste man erstmal auseinanderknoten ob ihr euch als gute Freunde liebt, oder ihr beide verliebt seid. Dieses evtl. Missverständnis solltet ihr klären. Wenn ihr euch als gute Freunde liebt, dann seid ihr nach wie vor gute Freunde. Habt ihr aber Verliebtheitsgefühle, dann könntet ihr Theoretisch ein Paar sein und euch küssen, Hand in Hand gehen. Vielleicht noch nicht miteinander schlafen, aber euch anders nah sein und alles machen was man auch als gute Freunde macht.

Antwort
von viomio82, 26

Da hilft nur ein Gespräch mit ihm. Frag ihn einfach ob ihr jetzt offiziell zusammen seid. Alles Gute für Euch☺

Kommentar von mariasfragen ,

Weder er oder ich hat jemals gefragt ob wir zusammen sein sollen oder so...

Kommentar von viomio82 ,

Sei locker...frag ganz normal von wegen: sag mal was ist das eigentlich jetzt bei uns? sind wir Freunde oder Partner?

Antwort
von colorrunner223, 15

Ihr habt doch gemeinsam darüber gesprochen und da meinte er doch selbst: " dass er das denkt weil es so aussieht und das ihr euch so verhaltet". Also warum fragst du dich dann noch, ob ihr zusammen seid oder nicht. Scheinbar schon.

Kommentar von mariasfragen ,

Nein sein Kumpel meinte dass es so aussieht... und noch ein paar andere Freunde von mir odder ihm