Frage von Shae69, 25

Was sind Winkelbänder?

Kann mit jemand sagen was Tor-Winkelbänder sind und wozu sie verwendet werden? Was sind ihre Funktion am Gartentor zb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 22

Als Bänder werden in der Regel die Scharniere bezeichnet.

Unterschied:

Scharnier fest verbunden, Band zweiteilig und trennbar.

Antwort
von HechtundBarsch, 11

https://www.baubeschlagshop.de/ladenbeschlaege/winkelbaender/index.php
Schau mal, ob Dir das weiterhilft