Frage von Kaninchenhelpi, 76

Was sind Weisheitszähne und warum lassen sich so viele die entfernen?

Sry falls sie blöd klingt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 55

Weisheitszähne kommen spät und dann drängeln sie gerne die bestehenden Zähne weg. Also müssen sie wech.

Manche Menschen haben aber Glück und bekommen keine oder sie verhalten sich nicht so verdrängend.

Antwort
von minemon, 51

Die Weisheitszähne sind die Zähne ganz hinten im Kiefer, sie treten häufig erst spät hervor. Bei vielen reicht der Platz im Mund nicht aus, deshalb lassen sie sie entfernen, damit es keine Probleme/Schmerzen gibt.

Antwort
von Mikafan111, 40

Bei vielen wachsen die schief weil zb der kiefer zu klein ist und darum werden die entfernt

Antwort
von llp2002, 47

Sie können die Zähne verschieben...