Frage von Benjaminv1996, 26

Was sind Wasserlagen?

Ich informiere mich gerade über das Projekt "Hamburger HafenCity" und bin dabei auf das Wort Wasserlagen gestoßen. Was soll das heißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBT00, 17

Moin, entweder ist damit gemeint am Wasser gelegen, oder es könnten die in Hamburg herrschenden unterschiedlichen Wasserstände gemeint sein die im extremen Fall zu einer Hochwasserlage (Sturmflut) führen können. Vielleicht sind aber auch WasserANlagen gemeint? Gruß BBT

Kommentar von Benjaminv1996 ,

Ich hab das Wort im Internet gefunden und mich auch gefragt ob es evtl. WasserANlagen heißt...bin mir halt nur nicht sicher

Das war die Interneteite: https://www.klett.de/alias/1005613

Antwort
von Chefelektriker, 19

Häuser / Gebäude die am Wasser liegen / Wohnen am Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten