gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind wassereinlagerungen?

gefragt von PflaumenaugustPflaumenaugust am 03.11.2009 um 21:24 Uhr

Die gibt es am bauch z.b

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.668 ewasreinlagerungen x 1

jemandzehage
beantwortet von jemandzehage am 3. November 2009 21:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wassereinlagerungen bekommt man überwiegend in den füßen und händen. der körper kann das wasser nicht mehr abtranzportieren und lagert es desshalb ein

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 3. November 2009 21:24
1x

Ödeme

Kommentar von 4ef83932c4cfef2a50f07498e9f83d9csmallPflaumenaugust am 3. November 2009 21:24

und wa sis das?^^

Kommentar von 0a21704c9033ccd064c1021e8d90c387smallJinxValentine am 3. November 2009 21:25

Wiki ist dein Freund.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 3. November 2009 21:28
0x

"Das Ödem (v. griechisch οἴδημα „Schwellung“) oder die „Wassersucht“ ist eine Schwellung des Gewebes aufgrund einer Einlagerung von Flüssigkeit aus dem Gefäßsystem.

Ist das Gleichgewicht zwischen Filtration einerseits und Resorption sowie Lymphabfluss andererseits zugunsten der Filtration verschoben, so bleibt vermehrt Flüssigkeit im Gewebe. Die Folge ist eine Wasseransammlung im Interstitium: ein Ödem.

Ödeme sind meist Folge einer zugrunde liegenden Erkrankung, also im engeren Sinne ein Symptom, z. B. bei einer Herz- oder Niereninsuffizienz, oder einer Leberzirrhose. Venöse Abflussstörungen können zu lokalisierten Ödemen führen, eine Beinvenen-Thrombose z. B. kann zu einer Schwellung des betroffenen Beins führen. Wird die Flüssigkeit im Gewebe nicht ausreichend über die Lymphbahnen abgeführt, so nennt man dieses ein Lymphödem."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dem

Splash77
beantwortet von Splash77 am 3. November 2009 21:25
0x

wassereinlagerungen sind verhäuft in den beinen und füssen, kommt daher weil der körper das wasser net mehr abtransportieren kann oder ausscheiden, er lager das wasser ein. hatte ich in den beine und da hat bei mir akupunktur wunderbar funktioniert.

mangoaxel
beantwortet von mangoaxel am 3. November 2009 21:25
0x

Google mal Azites oder Ödeme

anonym
beantwortet von pooboy am 3. November 2009 21:24
0x

iß 1-2 wochen so wenig salz wie möglich und schwupp sind sie weg

Kommentar von 0a21704c9033ccd064c1021e8d90c387smallJinxValentine am 3. November 2009 21:25

Bei Niereninsuffizienz funktioniert dieses Rezept leider nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.