Frage von Annumona, 27

Was sind wahre Freundschaften und gibt es diese heutzutage noch?

Gibt es heutzutage noch Freundschaften, die auf klassische Art und Weise gepflegt werden, oder leben wir in einer Welt, die von Medien und virtuellen Beziehungen beherrscht wird? Sind Social Media und Apps wie WhatsApp eine Bedrohung oder eine Chance für Freundschaften?

Vielen Lieben Dank! Ann

Antwort
von Liquidchild, 9

Social Media sind eher ein Medium Dazu, schnell neue Leute kennenzulernen. Auf die Qualität der Freundschaft an sich hat das allerdings keine direkte Einwirkung. Es hängt ja nach wie vor von den Menschen ab und der Einstellung

Antwort
von LisaSophie32, 10

Es gibt sehr wohl noch wahre Freundschaften. Ich glaube kaum, dass die virtuelle Welt eine Freundschaft beeinflussen kann, wenn diese stark genug ist.
Und manchmal sind soziale Netzwerke auch gut zum Kontakte knüpfen.

Antwort
von EmperorWilhelm, 14

Auf keinen Fall. Wahre Freundschaft gibt es noch, und zwar so häufig wie früher. Nämlich: sehr sehr selten. Wahre, tiefe Freundschaft entsteht nicht einfach so, und kann sich auf verschiedensten Ebenen abspielen.

Das einzige was die Sozialen Netzwerke bedrohen ist die genau Verwendung des Wortes "Freund"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community