Ich möchte in meiner neuen Wohnung keinen teppichboden verlegen, aber echtes Holz ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Laminat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Laminat ist außerdem sehr leicht zu verlegen. Es gibt Klick- und Lock-Systeme, die nicht verleimt werden müssen und beim nächsten Umzug kann man dann das Laminat einfach mitnehmen. Aber noch etwas zur Pflegeleichtigkeit. Wasser oder andere Flüssigkeiten sollte man sofort aufwischen, da Laminat bei Feuchtigkeit aufquillt. Deswegen auch nicht zu feucht wischen.
Ich habe in meiner Wohnung auch Laminat verlegt und habe sehr gute Erfahrungen mit Laminat gemacht. Laminat ist unglaublich strapazierfähig. Außerdem gibt’s sehr viele verschiedene Laminat Dekore. Ich habe Laminat erst nur im Kinderzimmer gehabt, da es schalldämmend ist und ich meine nAchbarn schonen wollte bin dann aber schnell überzeugt gewesen, das überall in der Wohnung zu verlegen. Ist ja auch fast die preisgünstigste Bodenvariante.
Wir haben Laminat in Fliesen-Dekor in der Küche verlegt, toll!!!Sehr strapazierfähig und leicht zu pflegen.
Leichter verlegbar und härtere Oberfläche. Weniger Abnützung.
Laminat ist sehr pflegeleicht.
Holz ist edler und bedarf der Pflege.
Parkett meinst Du mit Echtholz? Das ist höher als Laminat, da man es ja auch abschleifen kann.- Damit ist erst einmal mehr arbeit verbunden: Die Türen sind z.B.zu hoch und müssen unten abgeschliffen werden. (Das ist unter Umständen auch bei Laminat der Fall) Nimm Laminat, das ist leichter zu pflegen.(wie Tiefflug schon sagte)
Laminat ist gut, muss aber mit einer Trittschalldämmung ausgestattet werden. Sonst schallt es. Mit ist es immer noch lauter als Teppich! Darf allerdings nur mit Wasser ohne agressives Mittel gereinigt werden.
Haben selber Laminat ich selber würde es nur jemanden empfehlen der keine kleinen kinder mehr hat.Wir haben 3 Rabauken und das Laminat ist ziehmlich zerkratzt.Oder Laminat legen und nicht auf den Preis schauen müßen.

wir haben Laminat verlegt und sind in Bezug auf Hygiene sehr zufrieden.
Hi, ist zwar schon älter Deine Frage, aber vielleicht hilfts: http://www.laminat-eiche.de/laminat-eiche/material

keine hasustaubmülben und son zeug aber nachteil musste öfters staubsaugen und waschen naja teppiche wäscht man net xD
Das mit den Milben stimmt bedingt! Wenn man unter das Laminat Teppich hat könnten dort kleine Tierchen gefallen finden, denn dort gibt es einen "Wärmerückhalt".

Günstiger als Parkett (normalerweise).leicht zu verlegen (klick-system). Sieht zwar ordentlich und schön aus, aber Parkett sieht edler aus. Laminat ist pflegeleicht. Parkett muss versiegelt und abgeschliffen werden.Wenn du Haustiere oder kleine Kinder hast:Bitte wähle Laminat!