Frage von snowwhiteone, 41

Was sind vorteile von kernstrahlung?

Steht oben

Antwort
von PeterKremsner, 32

Meinst du auf den Menschen oder Physikalisch gesehen?

Kommentar von snowwhiteone ,

auf den menschen

Kommentar von PeterKremsner ,

Hmm naja das ist schwer zu sagen und im Endeffekt gibt es keine wirklichen, dei Strahlung verursacht Krebs und hat ansonsten keinen Einfluss auf den Organismus, zumindest bei langer Bestrahlung.

Angeblich soll eine kurze Bestrahlung die Gesundheit fördern siehe : Radontherapie.

Ansonsten fällt mir jetzt nur die künstlich erzeugte "radioaktive" Strahlung ein, wie Röntgenstrahlen oder die gezielte Bestrahlung von Krebszellen um diese abzutöten, siehe: Strahlentherapie. Bei den Fällen kann man aber nicht mehr wirklich von "Kernstrahlung" sprechen.

Antwort
von ANDKNO, 26

Es erzeugt Energie die wir für Licht, strom oder wärme nutzen dann hat der Mensch die Atombombe erfunden (meiner Meinung nach) die den Frieden zwischen ost und West gesichert hat wärend des kalten krieges. Ps: ich möchte mit diesem Beitrag die Atombombe nicht gut heißen

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich würde das eher als Vorteile der Kernenergie nennen aber nicht als Vorteile der Strahlung.

Bezüglich der Atombombe stimme ich dir nicht ganz zu, aber darum geht es hier nicht ;)

Kommentar von ANDKNO ,

das ist gut das dir das egal ist wie meine Meinung ist zu der Atombombe habe schon viele Anfeindungen bekommen deswegen über die Strahlung selbst kann ich keine Vorteile nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten