Was sind Vorteile des Single daseins?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hallo, ich verstehe dich sehr gut da ich selbst erst vor 2 Wochen eine Beziehung beendet habe. Ist es nicht ein gutes Gefühl nicht mehr zu Zeilen und nachzudenken ob er oder sie es noch wert ist?

Es braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit aber du musst nicht mehr alles mit jemandem absprechen, kannst neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen und einfach mal dich nur auf dich konzentrieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahleandra
19.04.2016, 13:27

Ja das stimmt

0

Gibt es etwas das du immer schon einmal machen wolltest? Irgend eine Reise oder so etwas? Du kannst jetzt alles machen das dich interessiert das du höchstwahrscheinlich zu zweit nicht machen könntest da man immer auf den Partner achten muss. Mach alles das du schon immer machen wolltest. Nur wen du selber glücklich bist kannst du auch mit einem Partner glücklich sein. Und wer weiß vielleicht passt es dann wider mal zwischen euch wen du mal wider Zeit für dich hattest. Vielleicht musst du dich einfach mal "Selbstfinden". Bin selbst gerade noch auf der Suche nach den positiven Seiten am Single sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorteil ist, dass du mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen kannst, denn wenn du erstmal in einer Beziehung bist, wird dich das sehr viel Zeit kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind Vorteile des Single daseins?

daß man seinen egoismus ungezügelt ausleben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist frei und ungebunden. Du kannst jeden anbaggern oder angebaggert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie eine Beziehung führen , wenn ich nicht glücklich bin. Lieber allein glücklich , als zusammen unglücklich. Als Single kann man machen was man will , die zeit freier einteilen, muss niemandem Rechenschaft ablegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dauernd daran zweifelt, macht die Beziehung keinen Spaß, sonder wird zum Spießroutenlauf.

Die Vorteile am Singleleben: Du bist unanbhängig, kannst machen was du willst und musst dich nur um dich selber kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man an der beziehung zweifelt stimmt auch etwas nicht, man fühlt sich nicht wohl damit und darauf sollte man hören

single lebt es sich eigentlich besser weil man tun und lassen kann was immer man möchte, als Paar gibt es immer Einschränkungen

einzig die Einsamkeit ist es die Single s zu schaffen macht und den einen und anderen Single in die Partnerschaft drängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Du musst die bei der Wahl des Arbeitsortes keine Gedanken machen.

- Du hast freie Auswahl an vielen anderen Singles.

- Du kannst machen wonach dir beliebt ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

- Du buchst egal was nur für dich allein.

- Reiseflexibilität ist höher (es sei denn du hast eine LebensGEFÄHRTIN)

- Schwerwiegende Entscheidungen kannst du allein nur für dich treffen ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist frei und hat keine verpflichtungen. Man muss niemanden treu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung