Frage von ColinH3003, 74

Was sind Vor- und Nachteile bei 'Stevia'?

Frage steht oben! Viele Leute reden sehr gut von Stevia, trinken z.B. Tee damit. Und wenn sie mit normalen Zucker trinken heißt es, dass Zucker viel süßer ist. Aber meine Frage, was ist Vorteilhaft daran und was sind die Nachteile? Lohnt es sich/ Ist es sinnvoll auf Stevia umzusteigen?

Antwort
von Larimera, 51

Ich persönlich vertrag Stevia überhaupt nicht. Bekomme schlimme Magenkrämpfe und Durchfall davon. Würde vorsichtig sein damit.  

Antwort
von Orney, 52

Ist so gesund wie Honig.

Antwort
von Fischsemmel, 34

Vorteile: Es ist Platzsparend da Man wenig brauch um den gleichen süsgeschmack zu erzielen wie mit Zucker!
Nachteil: Es hat einen leicht bitteren Nachgeschmack und ist ziemlich Teurer.

Antwort
von gigunelsa, 40

Vorteil: Kein Zucker, also gesünder und keine Kalorien

Nachteil: Schmeckt scheußlich, und ja, man schmeckt es heraus auch im Tee oder Kaffee.

Mein Tipp: Einfach ausprobieren!

Gruß gigunelsa

Antwort
von Crazyanswers, 44

Ich finde Stevia albern ... ich find es zu teuer ... Und es ist garnicht so Gesund wie andere sagen .. Also ich würd bei Zucker oder Honig bleiben 😉

Antwort
von sozialtusi, 51

Weniger Kalorien, aber bäh ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten