Frage von Formlos21, 15

Was sind Verschwörungsteorien?

Wenn man einigen Leuten glauben würde,so lebten wir in einer Welt der Verdummung. Alles wird als fragwürdig und zweifelhaft bezeichnet von einigen Verschwörungsteoretikern ,so nennt man sie.Es ist mir klar dass die Wahrheit für den einfachen und, nicht Intelektuellen, nicht immer emotional vorteilhaft ist.Anderseits nützen gewisse Menschen dieses einfache Verständnis zu ihren Vorteil aus.Dann gibt es die,die Sensationen verbreiten wollen, indem sie behaupten ,es hätte nie eine Mondlandung gegeben,oder Kennedy wäre von der amerikanischen Wirtschaft liquidiert worden.Und sonst noch Zigtausende beweislose Behauptungen.und Geschichten.Auch mit Teilwahrheiten gemischt, und evl.Übertreibungen lässt sich ein Volk gut manipulieren.Auch das Verschweigen gehört dazu.Warum ist es so schwer die Wahrheit heraus erkennen und die Hintergründe zu verstehn.Es gibt da einen Satz aus dem Wegweiser und Deutungsbuch Bibel das lautet: " An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"Welche Frucht bringt diese oder jene Behauptung o Meldung im Gemüt des einzelnen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaQuica, 7

Ein weiser Mann sagte einmal, "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." 

Antwort
von AlphaundOmega, 7

Wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen kann, sollte man dem Geld folgen , das führt  uns in die  materialistische Welt und diese  immer zur Wahrheit, die uns erkennen lässt , warum und wohin unser Leben so läuft, wie es läuft...

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"

Seh dich nur mal um , und du siehst die Früchte , die das System erschafft hat... Die besten und guten Idealisten wirst du nicht sehen ...Und wenn die Verschwörungstheoretiker unrecht haben , passiert gar nichts ,...aber wenn sie doch recht behalten und alle machen schön die Augen, Ohren und den Mund zu, werden wir in eine Katastrophe erwachen...Können wir uns das leisten ?

Antwort
von Gina1230, 7

Dein Bibelspruch ist sehr schön. Wo genau steht er und in welchem Zusammenhang wurde er geschrieben?

Antwort
von Elektrourlaub, 6

Gibt es eine absolute Wahrheit?

Eine allgemeine Wirklichkeit?

Gibt es Objektivität?

Gibt es Realität?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten