Frage von Lukas03030303, 40

Was sind Verfassungsrichter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 22

Das Verfassungsgericht kann über die Rechtmäßigkeit von Gesetzen urleilen und sie wegen Grundgesetzwidigkeit verwerfen!

Präsident ist Andreas Voßkuhle .

 den mancher gern als Bundespräsident gesehen hätten...

Antwort
von evilToast, 29

Die Richter am Bundesverfassungsgericht. Sozusagen die Hüter unserer Verfassung bzw. unseres Grundgesetzes..

Antwort
von Mamue1968, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht