Frage von Lyney0, 17

Was sind Verbalendungen?

Was sind Verbalendungen? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube diese grammatikalische Form ist nur im Koreanischen vorhanden, da ich bei Google nichts gescheites finde.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, 10

Gleich vorweg: Ich kann kein Koreanisch.

Für mich wären "Verbalendungen" aber einfach Endungen, die man an einen Verbstamm anhängt.

In den europäischen Sprachen wird so normalerweise die Person und die Zeit gekennzeichnet.

________________________________________

Wenn das Koreanische so ähnlich funktioniert wie das Japanische, dann wird durch diese Endung wahrscheinlich nur angezeigt, ob es sich um Gegenwart, Vergangenheit oder Futur handelt.

http://koreanischlernen.net/koreanisch-lernen-konjugieren-von-verben-und-adjekti...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, 3

Danke für dein Kompliment.

Ich denke immer noch, dass einfach jemand den Begriff "Verbalendungen" einfach als Synonym für "Verbendungen" verwendet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten