Frage von CherryMaus100, 22

Was sind USB 3.0 Anschlüse?

Ich möchte mir den 2 in 1 Notebook vom Aldi holen, doch da steht er hat keine USB 3.0 Anschlüsse. Heißt das, ich kann keine USB Sticks reinstecken?

Danke

Antwort
von Herb3472, 10

USB 3.0 ermöglicht lediglich einen schnelleren Datentransfer zwischen PC und USB-Stick bzw. USB-Festplatte. Für die meisten Anwendungen (Auch Videos) reicht jedoch die Geschwindigkeit des USB 2.0 Standards völlig aus.

Antwort
von catweasel66, 11

die usb 3.0 anschlüsse sind wesentlich schneller in der datenübertragung als usb 2.0

für mich wäre das ein anzeichen, daß keine modernen geräte im gerät verbaut sind.. usb3.0 sollte vorhanden sein, auch vorrausschauend für die zukunft.

Antwort
von HerrFranzee, 11

USB 3 Anschlüsse sind welche die deutlich schneller als USB 2 Anschlüsse sind. Das heißt aber nicht das man keinen USB stick reinstecken kann. Die Daten werden einfach langsamer versendet bzw. verschoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten