Frage von g1206868, 39

Was sind Ursachen für Handysucht?

Menschen, die ständig zum Handy greifen, sind für mich seit eh und je ein Phänomen. Ich wollte man mehr über die Hintergründe erfahren. Vielleicht kann mal ein Betroffener berichten. Was geht da in euch vor?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SonjaDieKatze, 13

ich schau nur aufs handy wenn ich gelangweilt bin oder mich jemand wegen etwas wichtigem anschreibt, wenn ich sonst mit menschen spreche sehe ich es nicht an. ich bin aber auch noch ohne smartphone aufgewachsen,  so wie das bei den teenagern heute ist ist es für mich auch komisch, sitzen nebeneinander und schreiben sich auf whatsapp ;) 

Antwort
von HailieBlack, 16

Kommunikation mit Freunden & Familie, Musik und vor allem Langweile.

Antwort
von GanjaIsTheCure, 27

Würde sagen aus Langeweile wird Gewohnheit

Kommentar von Soniken ,

Ja, das sehe ich auch so. Und es ist nicht so intensiv als wenn ich einen Menschen gegenübersitze und mich auf sein alter, seine Interessen ind der Situation beziehen muss. Außerdem wird es für manche Menschen kaum aushaltbar, das "Handy" warten zu lassen. Da sind wir auch beim wichtigsten Thema "warten lassen" hat auch was mit Gelassenheit zu tun.

Antwort
von Sonnenblume0201, 26

Soziale Kontakte pflegen.

Antwort
von Sasch93, 7

Wissen sammeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten