Frage von KleinTIEREGmbH, 55

Was sind Ursachen für einen Amoklauf?

Hallo damit hier kein falscher Eindruck entsteht ich brauche das alles nur für meine Arbeit also in der Schule .p

Was sind die Ursachen für einen Amoklauf (persönlich vs. relevant)

Antwort
von JanBerlin963, 37

Ist Schularbeit, also überleg mal warum es Menschen gibt die sowas machen. Am besten Schaust du dir mal die Zeitungs/Online Artikel über vergangene Amokläufe in Deutschland an. Da steht meist auch warum diese Person das gemach hat. 

( Amoklauf in Winnenden oder Breivik sind Interessante Fälle)

Kommentar von KleinTIEREGmbH ,

ähm nein nicht ganz es ist für eine Arbeit welche ich morgen Schreibe ich war 2 mal anwesend in dem Fach da ich krank war und im Kranknehaus lag und muss trotzdem morgen schrieben deswegen frage ich gerade auch so viel ?!

Kommentar von JanBerlin963 ,

Eine Arbeit über Amok? ja dann musst du Lernen. Du bist bestimmt nicht seit heute zuhause und weißt seit heute das ihr morgen eine Arbeit Schreibt.

Wie gesagt, schau dir die letzten Amokläufe berichte an und du weißt mehr. Dauert keine Stunde.

Nein eine Arbeit über verschieden Thmen mit drinne auch Mobbing

Ich bin nicht seit heute zuhause lag aber flch und da kann ich nicht lernen kennst du vieleciht nicht wenn man krank ist :P Dann sag mir doch wenigstens was mir persönlich vs. relevant gemeint ist ?

Antwort
von JSchmoeller, 11

- Psychische Probleme
- Soziales Umfeld
- Familiäre Probleme
- Traumas
- Mobbing etc.

Antwort
von Goreator, 21

Ein grund das menschen Amok laufen kann sein,das sie Probleme mit ihrer Vergangenheit haben.Zum Beispiel Jemand der Probleme in der Schule hat gemobbt wird der keine Hilfe von Lehrern oder Eltern / Verwandten bekommt und viele Probleme hat kann durchaus z.B. daran denken dich an den Leuten zu rächen die ihn verletzt haben.Aber es gibt auch noch andere Ursachen meist ist die Ursache aber sehr Komplex.

Antwort
von einerwiekeiner2, 21

Gründe:

Mobbing

Probleme 

Verlust

Verstorbene Eltern/Freunde/Geschwister/...

Angst

Cyber Mobbing

Anstatt Amoklauf zu begehen gibt es Menschen die Nach Mobbing oder ähnlichem Selbstmord bzw. Selbstsuizid begehen...

Bsp. Amanda Todd 

Weißt du auch noch :D was mit

Ursachen für einen Amoklauf (persönlich vs. relevant) gemeint ist also was mit persönlich vs. relevant gemeint ist

Kommentar von einerwiekeiner2 ,

Mit Persönlich wird der persönliche Einfluss gemeint sein  und mit relevant was wichtig ist. Denn relevant ist Ein anderes Wort für wichtig. Oder verstehe ich im Moment etwas falsch?😆

kannst du mir welche nennen die relevant sind :D

Kommentar von einerwiekeiner2 ,

Wichtig sind:

Die Probleme die vorhanden sind oder waren 

Die Vorgeschichte 

Die Umstände

Beziehungen

Falsche Freundschaften

Kommentar von ollikaly ,

Es gibt 3 verschiedene Arten von Fehlentwicklungen. Eine charakterisiert den Hass nach außen ( auf andere), den nach innen und letztere führt zu suchtverhalten.

Antwort
von Chamay, 25

Psychische Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten