Frage von mn68x, 44

Was sind Ursachen für den Besuchsverbot in der Türkei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 14

Die Ehrlosigkeit von teilen der Türken und ihrer Regierung, die zwar die Ermordung der Armenier einräumen, sich aber weigern, dies als schuldhaft herbeigeführten Völkermord einzugestehen.

Kommentar von mn68x ,

könntest du das bitte leichter erklären, das wäre so nett von dir.

Kommentar von atzef ,

Die Türken räumen ja selber ein, dass bei ihrer "Umsiedlngsaktion" der Armenier Hunderttaussende zu Tode gekommen sind.

Sie weigern sich "nur", die Verantwortung dafür zu übernehmen und das Massensterben auf diesen Todesmärschen als geplant zu akzeptieren.

Frat sich halt nur, was die wohl geglaubt haben, was passiert, wenn man hunderttausende von Menschen ohne Versorgung wochenlang vor sich hertreibt...

Statt die Schuld der Urgroßvätergeneration einzuräumen, leugnet man aber lieber. Und handelt gerade dadurch ehrlos.

Antwort
von archibaldesel, 8

Deine Oma darfst du besuchen.

Antwort
von Delveng, 8

Ach? Darf man nicht mehr in die Türkei reisen?