Frage von Lindsey999, 29

Was sind Ursachen für Bodenerosionen?

Hallo!

Könnt ihr mir ein paar Ursachen für Bodenerosionen nennen? :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 17

"Bodenerosion" besser nicht im Plural verwenden.

Ursachen:

starke Niederschläge, v.a.. Starkregen

heftige Winde und Stürme

vorherige  Rodung von Wäldern oder Buschlandschaften

Verwandlung natürlicher Vegetaion in landwirtschaftliche Flächen

Bodenauslaugung

Antwort
von borsti, 12

Durch Wind und Wasser. Bewuchs verringert Erosion. Oder umgekehrt gesagt fördert fehlende Vegetation Erosion.

Antwort
von drawer1955, 21

Starker Niederschlag oder heftige Winde