Was sind Unterschiede in der Bedienung zwischen i-book G4 und Laptops von Microsoft? Mir geht es um Know-How in der praktischen Bedienung, nicht um Fakten über Leistung etc.! Bestimmte Tasten sind anders belegt, bestimmte Befehle werden anders ausgeführt...! Ich will sie alle wissen!!!

Neben den schon genannten Unterschieden ist es vor allem die Benutzeroberfläche des iBook-Betriebssystems, die den Unterschied ausmacht. Mac OS ist wesentlich einfacher und logischer zu bedienen, alle Programme haben das gleiche Interface (einmal begriffen = für ALLE anwendbar) und das Mac OS gängelt seine Benutzer deulich weniger mit dauernden Nachfragen , ob man das, was man da macht, auch wirklich will.
Wenn du auf dem Touchpad einen Finger in eine Richtung ziehst, dann bewegst du damit den Pfeil (der Maus sozusagen), wenn du zwei Finger gleichzeitig verwendest, dann kannst du den ganzen bildschirm runter und raufscrollen! Sehr praktisch, da mann sich sowohl innerhalb eines Fensters als auch die Ganze Seite innerhalb des Fensters bewegen kann!
Das ist beim i-book so!
Beim i-book brauchst du praktisch keine Maus, weil das Touchpad so gut ist, dass man schnell und einfach den Desktop kontrollieren kann. Da das i-book auch sehr leicht ist und weil man keine Maus braucht, ist man wesentlich mobiler damit als mit gewöhnlichen Notebooks von Microsoft.
gibt es Laptops von Microsoft??? Hab ich noch nie gesehen