gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was sind Unterschiede in der Bedienung zwischen dem i-book G4 und Laptops von Microsoft?

gefragt von dannydynamite91 am 19.03.2008 um 12:42 Uhr

Was sind Unterschiede in der Bedienung zwischen i-book G4 und Laptops von Microsoft? Mir geht es um Know-How in der praktischen Bedienung, nicht um Fakten über Leistung etc.! Bestimmte Tasten sind anders belegt, bestimmte Befehle werden anders ausgeführt...! Ich will sie alle wissen!!!

Reply

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 19. März 2008 13:38
3x
Thumb_up

Neben den schon genannten Unterschieden ist es vor allem die Benutzeroberfläche des iBook-Betriebssystems, die den Unterschied ausmacht. Mac OS ist wesentlich einfacher und logischer zu bedienen, alle Programme haben das gleiche Interface (einmal begriffen = für ALLE anwendbar) und das Mac OS gängelt seine Benutzer deulich weniger mit dauernden Nachfragen , ob man das, was man da macht, auch wirklich will.

anonym
beantwortet von Drknow am 19. März 2008 12:45
1x
Thumb_up

Wenn du auf dem Touchpad einen Finger in eine Richtung ziehst, dann bewegst du damit den Pfeil (der Maus sozusagen), wenn du zwei Finger gleichzeitig verwendest, dann kannst du den ganzen bildschirm runter und raufscrollen! Sehr praktisch, da mann sich sowohl innerhalb eines Fensters als auch die Ganze Seite innerhalb des Fensters bewegen kann!

Kommentar von Drknow am 19. März 2008 12:46

Das ist beim i-book so!

anonym
beantwortet von mamamamita am 19. März 2008 12:58
0x
Thumb_up

Beim i-book brauchst du praktisch keine Maus, weil das Touchpad so gut ist, dass man schnell und einfach den Desktop kontrollieren kann. Da das i-book auch sehr leicht ist und weil man keine Maus braucht, ist man wesentlich mobiler damit als mit gewöhnlichen Notebooks von Microsoft.

Mismid
beantwortet von Mismid am 19. März 2008 13:06
0x
Thumb_up

gibt es Laptops von Microsoft??? Hab ich noch nie gesehen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.