Frage von teddy1202, 111

Was sind unangebrachte Witze?

Wann ist es nicht mehr lustig über bzw. mit jemanden zu lachen? Seien es Migranten, Neonazis oder andere Minderheiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von invadedbyyou, 66

"Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit der anderen beginnt" erklärt schon alles.

Antwort
von Liquidchild, 85

Kommt auf die Leute an, mit denen man zusammen ist. Ist natürlich sehr ungeschickt einen Witz über Waisenkinder zu machen wenn jemand aus der Truppe seine Eltern verloren hat und darunter leidet. Aber so generell sehe ich keine Grenzen 

Antwort
von ThreshHook, 45

Witze die nicht mehr als Witze, sondern als Beleidigung gemeint sind um den Gegenüber damit zu verletzen, also schlimmeres als nur schwarzer Humor.

Antwort
von Marcoooooo, 38

Wenn entweder Migranten, Nazis oder Minderheiten im gleichen raum sind und nicht mitlachen.

Ich mach gern Witze über die lieben Nexxxger. Wenn ich einen erzähle lachen die Leute. 

Kommentar von teddy1202 ,

Was bitte ist ein Nexxxger?

Kommentar von Marcoooooo ,

Mach das xxx weg. Seit sie "Stark Pigmentierte" heißen ist alles andere eine "Beleidigung". Ich hab selbst damals im Kindergarten "10 kleine Nexxxgerlein gesungen" jetzt alles verboten.

Kommentar von teddy1202 ,

Könnte aber auch ein Engländer auf Malle sein - nach 2 Tagen in der Sonne. Der ist dann auch stark pigmentiert! :-)

Antwort
von Leah17112002, 52

Also mit dem Spaß hört es definitiv auf wenn du ganz deutlich merkst dass irgendjemand darunter leidet. Ansonsten kannst du eigentlich kaum was falsch machen. Irgendjemand ist immer beleidigt. Ich als Blondine bin über Blondinen witze immer beleidigt aber du merkst das sicher. Lg noch

Kommentar von Matermace ,

Nur weil du sie nicht verstehst ;)

Kommentar von Leah17112002 ,

@ Matermace: Ich verstehe die Witze serwohl. Ich finde es nur total unlogisch dass die Haarfarbe etwas mit unserer Intelligenz zu tun haben sollte. Ich meine, natürlich finde ich die Witze schon iregndwie lustig aber wenn die Leute sich dann wirklich auf dich beziehen...da hört der Spaß einfach auf.

Kommentar von teddy1202 ,

Ich habe die besten Blondinenwitze von Blondinen gehört! Konnte sie mir aber nicht merken :-(

Antwort
von izzyjapra, 60

Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt

Antwort
von Matermace, 44

Unangebracht werden Witze immer nur durch das Umfeld in dem sie geäußert werden.