Frage von DerBluttropfen, 34

Was sind typische Waren aus Österreich?

Hey ich soll n Referat über Österreich machen und brauche dafür diese Information. Ich frage hier nicht speziell nach Lebensmittel sondern Waren allgemein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruderl, 34

Vielleicht kann ich Dir ein bisserl behilflich sein.

Da gibt es z.B. aus dem Burgenland den Wein.

Aus Wien kommt die Musik, der Walzer z.B.

Tirol ist reich an Wild.

Kärnten hat seine Seen.

Vorarlberg den Käse.

Da gibt es noch vieles.

Ich melde mich wieder.

Antwort
von dufisch11, 33

Lebensmittel und Maschinen würde ich mal sagen. Hier steht mehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_%C3%96sterreichs

Antwort
von Sharki72, 20

Firma Glock, Puch, Redbull um einige internationale bekannte Unternehmen zu nennen

Antwort
von doris52, 22

z.B. Qualitätswerkzeuge aus dem Stubaital/Tirol

http://www.weekend.at/deluxe/tradition-meets-fashion-oesterreichische-manufaktur...

vielleicht hilft es dir weiter

Antwort
von Jamie15, 20

Da gibts schon ein paar Sachen, am bekanntesten sind eindeutig RedBull und Swarovski, aber Ziegelsteine sind auch ganz groß, siehe hier http://www.wienerberger.at/ das ist ein internationales Unternehmen mit Zentrale und Ursprung in Wien, sehr groß in Europa im Bezug auf Ziegelproduktion. Magna Steyr ist auch sehr groß die sind an der Produktion verschiedener Autos beteiligt, unter anderem an einigen Modellen von Mercedes.

Antwort
von kidsmom, 21

Steyr Traktoren, aus d. Stadt Schlaining im Südburgenland Ton Gefäße u.dgl.; Störche aus Rust sind zwar keine Waren, aber bitte ;-) Hammerschmied Trachten/Dirndl; Augarten Porzellan...www.austria.info › Home › Land und Leute

Antwort
von Joschi2591, 26

kann man alles googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten