Was sind typische Verhaltensweisen von Jungen und Mädchen in der Pubertät.

3 Antworten

  1. Sie werden aufsässiger gegenüber ihren Eltern
  2. Sie denken, sie wissen alles besser
  3. Halten sich für alt genug in manchen dingen, wo sie es nich nicht sind
  4. Sie versuchen ihren eigenen Kopf durchzusetzen
  5. Sie wollen das andere Geschlecht näher kennen lernen ;) Ich hoffe das hilft ein wenig weiter :)

Es gibt Jungs, die meinen, dass sie auf einmal super obercool sein müssen. Die nehmen sich dann Bushido oder andere falschen Vorbilder und labbern wie die uns "sehen auch so aus".

Bei Jungen und bei Mädchen kippt irgendwie das Verhältnis zum Geld, auf einmal muss man alles haben, das neuste Handy z.B.

Was ich persönlich richtig krank finde, ist das gerade im Alter von 14 bis ca. 25 viele ein echt gestörtes Verhältnis zum anderen Geschlecht aufbauen. Das geht los damit, wie der perfekte "Mann" und die perfekte "Frau" aussehen müssen. Und wie der Junge bzw. das Mädchen denkt, welche Erwartungen bei einem Date, beim Sex oder sonst wo gestellt werden.

Da tragen aber die Medien eine sehr große Mitschuld.

Rebellion gegen Autoritäten, Interesse für Körper und Sexualität, neue Hobbies und Beschäftigungen.