Frage von lamambam, 42

was sind typische Sträucher des Waldes womöglich Sträucher die etwas höher wachsen und im Erzgebirge typisch sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergenkrosta, 25

Hallo,

da gibt es sicher eine ganze Menge Sträucher/Büsche: Holunder, Schlehe, Haselnuss, Ginster, Wacholder, Wildrose, Weißdorn, Latschenkiefer, Heidelbeeren, Brombeeren, Eiben, Sanddorn ...

LG Jürgen

Antwort
von rommy2011, 13

www.smul.sachsen.de/sbs/download/baum-straucharten.pdf