Frage von Gashadokuro, 124

was sind Typische Sekretariat und Büro arbeiten?

Die Arbeiten orientieren sich Bereich Sekretariat und umfassen typische Büroarbeiten.

was heißt das was muss man da können bzw machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 124

Ablage, Terminüberwachung, evtl. Kundenkontakt am Telefon, Sortieren der eingehenden Post, selbstverständlich Schreiben von Briefen nach Diktat auf Band oder Steno (wird heutzutage eher selten verlangt) und - je nachdem - Flüge oder Reisen für den Chef buchen und dafür sorgen, dass sein Schreibtisch übersichtlich bleibt. Das war bei einer meiner Stellen als Sekretärin jeden Abend eine meine Haupttätigkeiten, wobei es natürlich auch gut organisierte Chefs gibt. lg Lilo


Antwort
von Nightythehawk, 111

Termine planen, Akten sortieren, Kaffee servieren, Reisen planen, Telefonate entgegennehmen.