Frage von AliceRiver96, 193

Was sind typische Produkte für Portugal (auch im Kosmetik Bereich)?

Hallo Leute,

Meine Mama und Rest der Familie reisen im Sommer nach Portugal. Ich wollte mal wissen, ob es schöne Produkte gibt, die in Portugal vielleicht günstiger sind als hier in Deutschland, weil sie dort produziert werden, die sie mir mitbringen könnte. Vor allem Kosmetik interessiert mich. (beispielsweise ist das Rosenwasser in der Türkei ja auch viel günstiger als hier oder per Internet). (FRISCHE LEBENSMITTEL natürlich ausgenommen! )

Danke für eure Antworten im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJoPiMa, 124

Firma/Marke Spausa.
Stellt Produkte - Kosmetik - die 100% natürlich sind und tatsächlich Wirkung zeigen. Keine Tierversuche (spausa.pt).

Marke "I Love Me" (Kosmetik).

Castelbel (castelbel.com)

Zahnpasta Couto.
Das Besondere daran, dass es bis 2001 die einzige Zahnpasta war, die sich - berechtigt - medizinisch bezeichnen dürfte. Danach musste die Bezeichnung raus, aber nicht weil die Qualität anders geworden wäre. Das war so eine EU-Entscheidung für die EU; nicht weiter wichtig. Wenn, darauf achten, dass Du die in Pt hergestellte kaufen lässt. Grund: Ist von Investoren aus Italien aufgekauft worden - ähnlich wie Ray-Ban. Bedeutet: Ruf nutzen, Qualität na ja.

Fa./Marke Artelusa. Artikel aus Leder und Kork. Keine Ahnung warum hier nicht so bekannt. Was die alles aus Kork machen ist nicht nur schön, sondern schon erstaunlich (http://artelusa.pt).

Schuhe. Schwer. Viele weltbekannte Marken sind pt, aber verwenden englische/italienische Namen (Green Boots, Fly London...)

Kleidung: Situation wie Schuhe.

Seifen von Claus Porto und Ach Brito.

Schmuck: Bedenke, in Pt, gilt 500er Gold nicht als Gold - lapidar gesagt. Filigranarrtikel.

Kommentar von AliceRiver96 ,

Vieln, vielen Dank!!! SO ausführlich und das was ich gesucht habe!!

Kommentar von JoJoPiMa ,

Gerne.

Antwort
von tbcob, 128

Generell würde ich empfehlen in einen der großen Supermärkte die es dort gibt zu gehen, wie zum Beispiel "Continete". Dort einfach mal stöbern.
Vielleicht interessieren dich ja auch die Spezialitäten dort, wie der Stockfisch, der Käse oder die vielen Kuchen die es dort gibt.
Beim Thema Kosmetik kann ich leider nicht weiter helfen.

Kommentar von Everklever ,

die Spezialitäten dort, wie der Stockfisch

Der kommt aber fast immer aus Norwegen, ist also keine portugiesische Spezialität. Er ist dort nur sehr beliebt.

Kommentar von tbcob ,

Trotzdem ist er meiner Meinung nach eine sehr leckere Spezialität dort. ;)

Kommentar von aribaole ,

@Everklever ... NUR sehr beliebt? KEINE Spezialität? Kennst dich aber gut aus! Frage: warum gibt es dann über 500 verschiedene Rezepte von Bacalhão (Stockfisch)? Alleine die Algarve hat über 100 versch. Rezepte!

Kommentar von tbcob ,

Endlich einer der sich auskennt :D

Antwort
von Rosswurscht, 105

Olivenöl :-)